Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie die kabel im lenker verlaufen?

und ob bei ner v50 spezial auch bei "licht aus" das standlicht vorn + hinten an ist?

bzw hat ne v5b3t überhaupt ne standlicht birne drin?

ich verzweifel.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,
genau den kenn ich auch. nur ich kann daraus nicht erkennen welches kabel wohin geht. bzw nur bei der farbe grün und schwarz am scheinwerfer.
und wo geht die masse vom scheinwerfer ran? da ist ja ein kabel eingezeichnet das gegen masse geht.
denn die schalt rohre müssen ja uch auf masse liegen für die blinker.

und ich habe halt im scheinwerfer eine normale fahrlichtbirne und eine standlicht birne.
oder kommt durch das grüne welches ausm rahmen kommt plus auf die standlicht birne und durch das grüne vom schalter plus für das fahrlicht um so zusammen über masse zurück zu laufen?
man kann das so doof erkennen auf dem bild.

also lange rede kurzer sinn:

wie und wo werden schwarz und grün im lenker verkabelt.
vielen dank schonmal
gruß
nils

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Der weiter oben verlinkte Schaltplan gehört zu dem V50Special-Modell mit Lenkerendenblinkern. Wie man deutlich erkennen kann, besitzt dieses Modell kein zusätzliches Stadtlicht.

Dem entsprechend ist auch die Lichtmaschine (=ZGP) konzipiert und verkabelt und der Lichtschalter hat auch nur die Stellungen >aus< und >ein<.

Tipp: lass das bei uns in D ohnehin nicht zugelassene Stadtlicht weg und gehe bei der Verdrahtung genau nach dem o.g. Schaltplan vor.

Noch übersichtlicher und narrensicherer als der kann wohl kaum eine Darstellung sein.

:-D bobcat

Geschrieben
Aluminium leitet übrigens besser als Kupfer -> Wikipedia

Das is zwar OT, aber dass Alu besser leitet als Kupfer halt ich jetzt mal stark für ein Gerücht ^^ :-D

Geschrieben

oha da war ich dann wohl aufm holzweg mit dem alu.

ja ok also grün kommt ausm rahmen,geht gegen die birne und von da über grün an den schalter.

ist das dann so wie beim bremslicht?

wenn der schalter "trennt" also den stromkreis unterbricht geht das licht an, da der strom dann über die brien an masse geht?

ok dann weiß ich bescheid.

vielen dank euch

gruß

nils

Geschrieben

hier von wikipedia

Aluminium wird auch in Überlandleitungen (Freileitungen) als Leitungsmaterial verwendet ? die geringe Dichte ist hier ausschlaggebend. Kupferleitungen mit der gleichen Leitfähigkeit hätten zwar einen geringeren Querschnitt, jedoch etwa die doppelte Masse. Aus dem gleichen Grund werden im Airbus A380 ebenfalls Aluminiumkabel verwendet.

Geschrieben
....und wo geht die masse vom scheinwerfer ran? da ist ja ein kabel eingezeichnet das gegen masse geht.

Das wird unter eine der zwei Schrauben geklemmt die die Zughalterplatte befestigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung