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Malle/Suzi-Conversion


Blaumann

Empfohlene Beiträge

Das Hemd is scho recht dünn, aber um den Boostport zu füttern muss da scho was rein. Vieleicht ned unbedingt

so groß. War ein normaler Suzuki GT Kolben und von MBD so bearbeitet worden.

Ihr habts da was anderes von GS oder Wiseco... drinnen? Was gibts da?

:wacko:

Max

PS.: Laufbahn war unbeschädigt...

Bearbeitet von sNoWmaX
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Moin,

habe festgestellt, das ich auch eine Unterversorgung von Spritt hatte,Vergaser bei vollem Tank abgestimmt bei 1/2 Tank weiß.

Mit dem Fast flow vom Scooter center, ganze Bedüsung wieder hinfällig.Bin gerade wieder beim Abdüsen.

Habe jetzt gerade 17,5 ND drin jetzt fehlt nur noch der Rest.

Kann den Benzinhahn nur empfehlen.

Grüße

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  • 2 Monate später...

Muss auch mal ne Frage stellen.

Habe noch eine Suzuki Vonversion und bin am überlegen diese einzubauen.

Möchte einen Tourenroller, der zu zweit auch noch schön den Berg hochzieht,

als Auspuff habe ich einen SIP Performace.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie es mit Drehscieber und 24er SI funktionofelt?

Welche Kurbelwelle würdet ihr empfehlen 60 oder 62mm Hub

Grüße

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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

und? tut sich bei euch was?

ich hab ihn mir mal wieder hergefasst und grübel gerade über sinnvolle überströmergestaltung.

nachdem wir ja kein CVF mehr haben und der strom unter dem Kolben vorbei muss statt durch ihn durch ists nicht so einfach.

...und das ganze noch dazu recht weit "unten" im motorgehäuse drin...

ich fürchte ich werd soeine überströmerform erhalten

ueberstroemerform_800obyst.jpg

also mit Kante drin und dem Knubbel als überrest vom Malossilayout.

sowas geht sich so schön es wär im Gehöuse selbst mit Aufschweissen nicht aus

ueberstroemerform_8017yq70.jpg

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Hallo zusammen,

wer kann gut Buchsen setzten und Überströmer einfräsen (außer der Worb jetz). Gibts hier jemandem im Forum?

Ich hab weder Werkzeug noch die Skills und hier so nen Bausatz liegen.

Danke fÜr Hinweise.

Derre

www.pjme.co.uk

ist ein Tipp vom Powes. Ich habe darauf einen zum neu buchsen zu PJ geschickt.... Zur Qualität kann ich daher noch nichts sagen. Preise sind moderat....

Greets Gerry

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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