Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Gemeinde,

Nachdem nun endlich der Motor meiner 2ten Fuffi überholt ist, läuft diese super. Allerdings ist der Tankhahn sehr sehr schwergängig, bzw. undicht.

Wenn ich diese Sicherungsscheibe fest ziehe, mit dem der Hahn auf dem Auslass am Tank geschraubt ist, dann ist er in gewissen Positionen dicht. Allerdings ist das ganze ein Pokerspiel. Kommt auch vor, dass er genau an der stelle an der der Hahn fest ist, sifft. Auch lässt er sich im festgezogenen Zustand(diese beiden Schlitzschrauben) nicht mehr drehen. Ich vermute, dass da irgendein Ring fehlt, bzw irgendeine Dichtung. Die Gummidichtung auf der Auslassseite mit den 3 Öffnungen ist vohanden, darauf der Hahn mit der Kerbe und dann dieser Ring. Passt das so? Noch jemand nen Tipp, wie man den Hahn wieder dicht und leichtgängig kriegt?

Danke, Max

Bearbeitet von swedisch
Geschrieben

Servus,

hast du ne neue Dichtung drin? oft passen die Dinger nicht genau oder wenn sie alt sind quellen sie entsprechend auf und siffen wenn man die Schrauben festzieht.

Kann auch vorkommen, dass die ne ganze Zeit lang dicht sind und wenn man dann einmal den Tank anfasst gehts los.........

Hatte das Phänomen auch und hab letztendlich nen neuen Hahn verbaut und dann war schluss damit. Drastische Massnahme, hat aber geholfen.

Kuck dir einfach mal deine Dichtung an wie die aussieht und versuchs evtl. mit einer Neuen.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

der Ring (2 kleine Löcher und ein großes in der Mitte) sollte gebogen sein, wenn mich nicht alles täuscht. Der Buckel der Biegung zeigt zum Benzinhahnkörper, also die beiden kleinen Löcher stehen aussen ab. Je nachdem, wie weit Du die Schrauben reindrehst (nicht ganz!) kannst Du die Vorspannung einstellen. Wenn der Hahn dann schönen kernig mit vernehmbaren Widerstand drehbar ist sollte alles dicht sein. Sonst ist wohl die Gummidichtung mit den Löchern alt und porös.

Grüße,

F.

Bearbeitet von FlorianD
Geschrieben

Ha,

der Trick war wohl das Ding nicht Festzuziehen. Wenn ichs nur bis grad mit Widerstand drehbar festzieh, dann läuft das 1a. Leider hab ich Depp beim Versuch, den Hebel unter Vollspannung zu drehen den Hebel vorne abgebrochen. Hat da zufällig noch jemand einen rumliegen, den er nicht mehr braucht?

Auch ist mir aufgefallen, dass der Tank auf Close nur dicht macht, wenn er waagrecht ist. wenn man ihn bisserl kippt, dann läuft aus dem auslass die Suppe raus. Ist das normal?

Danke für den Tipp mit nicht ganz festziehen!

Max

Geschrieben

Die Gummidichtung kann man, wenn er nicht mehr richtig dicht ist, auch erstmal drehen/wenden.

Wenn das nicht hilft kann man immer noch ne neue Dichtung kaufen.

I.d. Regel funzt das aber recht gut, wenn er nicht eingerissen ist.

So mach ich das immer :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information