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Geschrieben

da siehst es!!!!

Schumi rollt die letzten Runden ohne Seitenleitwerke rum,

weil das Plastikzeugs :-D abfällt!

Also: No Plastics an die Roller!! :-(

Geschrieben
da siehst es!!!!

Schumi rollt die letzten Runden ohne Seitenleitwerke rum,

weil das Plastikzeugs  :-D   abfällt!

Also: No Plastics an die Roller!! :-(

nach der letzten saison, wo er gezeigt hat, was er doch für ein toller sportsgeist ist, kann er meinetwegen die nächsten 20 rennen ohne leitwerke rumrollen... :-(

Geschrieben

gerade mit dieser genuigkeit wie ein schweizer Uhrwerk hat er 5-WM-Titel gewonnen. Da kann man wirklich nichts negatives drüber sagen.

Wenn die anderen Teams nicht in der Lage waren ein Konkurrenzfähiges Auto zu bauen, ist das deren Prob auch wenn es die ganze Geschichte zugegebenermaßen extrem langweilig hat werden lassen!

Aber das neue Reglement finde ich teilweise ziemlich bescheuert, beispielsweise dieses Schraub- und Tankverbot zwischen Qualifiying und Rennen. Finde es viel sportlicher wenn jeder halt nun mal wirklich weiß wo er leistungsmäßig steht...

und wer von kommt denn auch immer ohne schrauben übers WE? :-(:-D

Geschrieben

naja!!! also ich find das okay, dass die zwischen quali und rennen net mehr auftanken dürfen!

was ich assi finde ist die neue regelung für 2004/6??? da muss doch ein motor 4 renne halten! wenn man ausfällt--> PECH!!!!

das ist langweilig!!

was machen dann die ganzen kleinen ställe?

gruß

malte

Geschrieben (bearbeitet)
was ich assi finde ist die neue regelung für 2004/6??? da muss doch ein motor 4 renne halten! wenn man ausfällt--> PECH!!!!

das ist langweilig!!

was machen dann die ganzen kleinen ställe?

gruß

malte

Naja für die ist das doch grade gedacht.... Kostenreduktion und so! Aber was die dann für Sponsorengeld verlieren wenn die dann evtl. 3 Rennen nich fahren.... da macht sich keiner Gedanken drüber! :-(:-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

naja, ich find Regeländerungen so lange ok, so lange sie halt noch dem Sport gerecht werden... Wenn man aber vieles zum Zufallsprodukt bzw. vom Glück abhängig macht dann kann das nicht mehr dem Sport dienen...

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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