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ET3 oder lieber Primavera


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Servus

ich bin am überlegen von sf auf lf umzusteigen und mir eine der oben genannten Modelle zuzulegen.

Mir kommts bissle darauf an mehr Geschwindigkeit zu haben. Da gibts doch nen Unterschied e=7ps

und pv=5ps. Welche Auswirkungen hat das auf die Entgeschwindkiet bzgl. günstigerer Versicherung.

Was würdet ihr euch zulegen???

Thx for posts

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Wenn Du von SF auf LF umsteigst warum willst Du dir dann eines der oben genannten Modelle zuzulegen. :-D

Falls Du von LF auf SF umsteigst nimm lieber eine Et3 wenn Du alles original lassen willst. Falls nein - ist es egal ob PV oder Et3.

Bearbeitet von Calyste
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das die relevanz der materie. verschrieben thx for hinweis

WTF ?

Also Du suchst definitiv eine SMALLFRAME ? Dann entscheidet der Geschmack - sowohl PV wie auch ET3 sind schöne Roller. Und um die Konfusion perfekt zu machen, werfe ich als ähnliches Modell noch die Motovespa 125 Super in den Raum !

SO !

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ich finde, das beides die gleichen mopeds sind. nur hat die et3 streifen drauf.

den motor behältste eh nicht lange original, und ne 12V ele zündung kommt alleine des lichtes wegen auch drauf. dann ist ohnehin egal.

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ich finde, das beides die gleichen mopeds sind. nur hat die et3 streifen drauf.

den motor behältste eh nicht lange original, und ne 12V ele zündung kommt alleine des lichtes wegen auch drauf. dann ist ohnehin egal.

So gesehen kann man(n) auch gleich die V50 (oder so) behalten und mit nem anderen Motor + Fernlicht ... garnieren und TÜVen. :-D

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Unterschied PV und ET3:

- ET3 hat Elezündung, PV Kontaktzündung, kann durch simplen Wechsel der Zündgrundplatte angepasst werden. Es ist kein Kabelbaumwechsel nötig.

- ET3 hat 3 Überströmer, PV 2. Kann durch simplen Zylinderwechsel (der PK125er-Zylinder hat auch 3 ÜS) angepasst werden

- ET3 hat nette "Rallystreifen". Gibt es als Repro.

- ET3 gab es eigentlich nur in Italien, PV irgendwie überall

- ET3 hat Zündschloss am lenkkopf, PV Killschalter, kann aber durch Wechsel des Lenkkopfes angepasst werden. Gibt es noch neu beim SIP.

- ET3 hat keine Blinker, PV deutsch Lenkerendenblinker.

Ansonsten sind die Modelle baugleich. In sofern such dir halt eine ET3 oder PV mit deutschen Papieren. Falls du über eine PV stolperst, kann die ziemlich günstig auf ET3-Technik umgerüstet werden. Beide Modelle wachsen leider nicht mehr auf Bäumen, von daher würde ich eher nach Karosseriezustand als nach Modell gehen.

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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