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Geschrieben

Servus

ich bin am überlegen von sf auf lf umzusteigen und mir eine der oben genannten Modelle zuzulegen.

Mir kommts bissle darauf an mehr Geschwindigkeit zu haben. Da gibts doch nen Unterschied e=7ps

und pv=5ps. Welche Auswirkungen hat das auf die Entgeschwindkiet bzgl. günstigerer Versicherung.

Was würdet ihr euch zulegen???

Thx for posts

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du von SF auf LF umsteigst warum willst Du dir dann eines der oben genannten Modelle zuzulegen. :-D

Falls Du von LF auf SF umsteigst nimm lieber eine Et3 wenn Du alles original lassen willst. Falls nein - ist es egal ob PV oder Et3.

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben

hmm ja mir gehts allein um die bissle mehr geschwindigkeit. pk und so (sorry) find ich alle nich so cool.

sprint ist noch nen geiles modell und rally nur ohne handschuhfach i think.

von daher et3 or so. und umrüstung einer meiner v50 kommt nicht in frage...

Geschrieben
das die relevanz der materie. verschrieben thx for hinweis

WTF ?

Also Du suchst definitiv eine SMALLFRAME ? Dann entscheidet der Geschmack - sowohl PV wie auch ET3 sind schöne Roller. Und um die Konfusion perfekt zu machen, werfe ich als ähnliches Modell noch die Motovespa 125 Super in den Raum !

SO !

Geschrieben

ich finde, das beides die gleichen mopeds sind. nur hat die et3 streifen drauf.

den motor behältste eh nicht lange original, und ne 12V ele zündung kommt alleine des lichtes wegen auch drauf. dann ist ohnehin egal.

Geschrieben
ich finde, das beides die gleichen mopeds sind. nur hat die et3 streifen drauf.

den motor behältste eh nicht lange original, und ne 12V ele zündung kommt alleine des lichtes wegen auch drauf. dann ist ohnehin egal.

So gesehen kann man(n) auch gleich die V50 (oder so) behalten und mit nem anderen Motor + Fernlicht ... garnieren und TÜVen. :-D

Geschrieben

Unterschied PV und ET3:

- ET3 hat Elezündung, PV Kontaktzündung, kann durch simplen Wechsel der Zündgrundplatte angepasst werden. Es ist kein Kabelbaumwechsel nötig.

- ET3 hat 3 Überströmer, PV 2. Kann durch simplen Zylinderwechsel (der PK125er-Zylinder hat auch 3 ÜS) angepasst werden

- ET3 hat nette "Rallystreifen". Gibt es als Repro.

- ET3 gab es eigentlich nur in Italien, PV irgendwie überall

- ET3 hat Zündschloss am lenkkopf, PV Killschalter, kann aber durch Wechsel des Lenkkopfes angepasst werden. Gibt es noch neu beim SIP.

- ET3 hat keine Blinker, PV deutsch Lenkerendenblinker.

Ansonsten sind die Modelle baugleich. In sofern such dir halt eine ET3 oder PV mit deutschen Papieren. Falls du über eine PV stolperst, kann die ziemlich günstig auf ET3-Technik umgerüstet werden. Beide Modelle wachsen leider nicht mehr auf Bäumen, von daher würde ich eher nach Karosseriezustand als nach Modell gehen.

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