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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Die VNB5 meiner Frau, DR 177 gesteckt, 24er SI, sonst original ist immer ohne Probleme gelaufen.

Nach 3 Wochen Stehzeit, kurze Fahrt ( 1km) geht der Motor aus.

Springt dann wieder an und läuft normal.

Veraser ausgebaut, gereinigt, alles gecheckt.

Neuer Kerzenschuh, neue Kerze

Zündung ausgebaut, Kondensator und Unterbrecher getauscht.

Läuft dann wie geschmiert, aber ohne Vorankündigung Aussetzer bis zum Absterben.

Danach springt sie wieder mit einem Kick an.

Schon wer so was gehabt????

LG SKE

Geschrieben

Welche Zündspule ist da dran? Das braune oder schwarze Bakelitdings mit den zwei Anschlüssen?

Geschrieben

Hi und Danke,

@Hi-Bulli: Ist immer gelaufen, dachte ich auch, aber dann wär´s ja früher schon da gewesen...also eher nicht.

@t4.: Die Braune...

Hat´s da Unterschiede???

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

1 oder 2 zyndspulen?!

temperaturbedingt könnte es oft die zyndspule sein,. . .

billiger ist, zu erst kondensator und unterbrecher tauschen,.. hatten wir heute z.b. schon

mal..

lgT

zyndspule war auch noch aus bakelit beschichtet ;)

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hatte an meiner T4 mit mehreren Bakelitgehäusespulen (auch neue) nur Probleme. Habe dann auf die Standard-Fuffi-Spule (auch bei Sprint / GT / ... eingesetzt) gewechselt, seitdem rennt die T4. Diese Erfahrung haben aber auch schon mehrere Leite gemacht.

Geschrieben
1 oder 2 zyndspulen?!

temperaturbedingt könnte es oft die zyndspule sein,. . .

billiger ist, zu erst kondensator und unterbrecher tauschen,.. hatten wir heute z.b. schon

mal..

lgT

zyndspule war auch noch aus bakelit beschichtet ;)

Hi,

EIne Zündspule, Kondensator und Unterbrecher hab ich gestern getauscht, lief dann fast 30km ohne Probleme.

Dann kurz abgestellt, gestartet, nach 20 m oaaaarg und aus. Dann springt sie sofort an und fährt wieder als wenn nix wär.

Werde auch die Tankentlüftung anschaun/ Danke für den Tip.

Wenn ich den Fehler nicht finde, muß ich mich wohl um eine Zündung umschaun. :-D

LG SKE

Geschrieben

Eingequetschter/beschädigter Kabelbaum?

Ich würde es auch noch mal mit einer Universalzündspule statt dem roten Bkaelitdings probieren.

Geschrieben

So da,

Gestern nachmittag Tank ausgebaut, alles gereinigt, Benzinhahn ausgebaut, alles zerlegt.

Nix zum sehen. Also wieder alles zusammengebaut, 1.Kick und da war sie.

Wollte dann damit nach Hause fahren, 500m später, mitten in der Stadt-woooaaaah und aus. :-D

Wieder das gleiche Spiel.

Werde heute noch versuchen eine außenliegende Zündspule zu testen und schaun was dann ist.

Ansonsten Zündung raus und austauschen. :-D

LG SKE

Geschrieben

aus weil kein funke klingt rein akustisch anders als aus weil kein sprit.das sollte man schon eingrenzen können. hängt der schwimmer zufälligerweise fest?

ich hatte das bei der vba mal, die bekam zwar sprit aber zuwenig weil der schwimmer nicht gescheit aufgemacht hat, roller ging aus, bist abgestiegen, in der zeit lief der gaser weiter voll angekickt, hurra..losgefahren bis kammer leer, spiel von vorne

habe dann umgerüstet auf si20:20 auch wegen echtem choke seitdem ist ruhe

Geschrieben

Hi,

Damit sich´s aufklärt: Die Zündspule war hin... da heißt nicht immer-nur halt dann und wan.

Heute Zündung getauscht und läuft.

BTW: Hat wer a alte VNB Zündung rumliegen wo ich mir die innenliegende Zündspule rauskitzeln könnte??

Weil der Rest funzt und neuen Unterbrecher u Kondensator hat sie auch schon,

Wenn wer was hat bitte melden...............

LG SKE

Geschrieben

Hallo!

Habe dem SKE1406 geholfen bei der Fehlersuche.

Habe jetzt mal beim PIS nach so einer innenliegenden Zündspule gesucht.

Hätte 2 Fragen:

Welche Spule nimmt man für eine VNB Zündung? Habe keine gefunden wo die VNB in der Liste steht.

Und welchen Unterschied macht das mit den Graden (1° und 2°)? Ist da der Phasenwinkel gemeint?

mfg

Benny

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