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VNB stirbt ohne Vorzeichen einfach ab


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Die VNB5 meiner Frau, DR 177 gesteckt, 24er SI, sonst original ist immer ohne Probleme gelaufen.

Nach 3 Wochen Stehzeit, kurze Fahrt ( 1km) geht der Motor aus.

Springt dann wieder an und läuft normal.

Veraser ausgebaut, gereinigt, alles gecheckt.

Neuer Kerzenschuh, neue Kerze

Zündung ausgebaut, Kondensator und Unterbrecher getauscht.

Läuft dann wie geschmiert, aber ohne Vorankündigung Aussetzer bis zum Absterben.

Danach springt sie wieder mit einem Kick an.

Schon wer so was gehabt????

LG SKE

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Hatte an meiner T4 mit mehreren Bakelitgehäusespulen (auch neue) nur Probleme. Habe dann auf die Standard-Fuffi-Spule (auch bei Sprint / GT / ... eingesetzt) gewechselt, seitdem rennt die T4. Diese Erfahrung haben aber auch schon mehrere Leite gemacht.

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1 oder 2 zyndspulen?!

temperaturbedingt könnte es oft die zyndspule sein,. . .

billiger ist, zu erst kondensator und unterbrecher tauschen,.. hatten wir heute z.b. schon

mal..

lgT

zyndspule war auch noch aus bakelit beschichtet ;)

Hi,

EIne Zündspule, Kondensator und Unterbrecher hab ich gestern getauscht, lief dann fast 30km ohne Probleme.

Dann kurz abgestellt, gestartet, nach 20 m oaaaarg und aus. Dann springt sie sofort an und fährt wieder als wenn nix wär.

Werde auch die Tankentlüftung anschaun/ Danke für den Tip.

Wenn ich den Fehler nicht finde, muß ich mich wohl um eine Zündung umschaun. :-D

LG SKE

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So da,

Gestern nachmittag Tank ausgebaut, alles gereinigt, Benzinhahn ausgebaut, alles zerlegt.

Nix zum sehen. Also wieder alles zusammengebaut, 1.Kick und da war sie.

Wollte dann damit nach Hause fahren, 500m später, mitten in der Stadt-woooaaaah und aus. :-D

Wieder das gleiche Spiel.

Werde heute noch versuchen eine außenliegende Zündspule zu testen und schaun was dann ist.

Ansonsten Zündung raus und austauschen. :-D

LG SKE

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aus weil kein funke klingt rein akustisch anders als aus weil kein sprit.das sollte man schon eingrenzen können. hängt der schwimmer zufälligerweise fest?

ich hatte das bei der vba mal, die bekam zwar sprit aber zuwenig weil der schwimmer nicht gescheit aufgemacht hat, roller ging aus, bist abgestiegen, in der zeit lief der gaser weiter voll angekickt, hurra..losgefahren bis kammer leer, spiel von vorne

habe dann umgerüstet auf si20:20 auch wegen echtem choke seitdem ist ruhe

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Hi,

Damit sich´s aufklärt: Die Zündspule war hin... da heißt nicht immer-nur halt dann und wan.

Heute Zündung getauscht und läuft.

BTW: Hat wer a alte VNB Zündung rumliegen wo ich mir die innenliegende Zündspule rauskitzeln könnte??

Weil der Rest funzt und neuen Unterbrecher u Kondensator hat sie auch schon,

Wenn wer was hat bitte melden...............

LG SKE

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Hallo!

Habe dem SKE1406 geholfen bei der Fehlersuche.

Habe jetzt mal beim PIS nach so einer innenliegenden Zündspule gesucht.

Hätte 2 Fragen:

Welche Spule nimmt man für eine VNB Zündung? Habe keine gefunden wo die VNB in der Liste steht.

Und welchen Unterschied macht das mit den Graden (1° und 2°)? Ist da der Phasenwinkel gemeint?

mfg

Benny

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    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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