Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V 50 Spezial (Defekt) Was würdet Ihr noch zahlen?


Empfohlene Beiträge

Servus,

ein Arbeitskollege von mir hat lange Zeit seine 50-Spezial gefahren und sie die letzten 3 Jahre draußen im Hof stehen lassen.

Sie sieht dementsprechend "Kompostiert" aus.

Sitz kaputt, Lack matt und beschädigt, Diverse Züge fehlen, Kupplungshebel abgebrochen, Platten vorne/Hinten.

Motor: 103 ccm (laut seiner Aussage), Irgendwas soll auch mit Zündung nicht stimmen....

KURZ: Totaler Blechhaufen!

Ich nehm sie so oder so um sie so langsam herzurichten.

Aber was ist die realistisch noch wert? Wieviel würdet Ihr dafür bezahlen? Photos kann ich leider im Moment noch nicht bringen...

Wär dankbar für den ein oder anderen Kommentar, nicht dass ich zu viel zahle. He he

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest darauf nicht wirklich eine Antwort, oder ?

Rost ? Läuft der Motor ?

Rost ist tatsächlich so gut wie keiner dran. Motor läuft aber überhaupt nicht. (Dreht zwar aber zündung im Sack)

Er kramt noch nach Papieren....

Falls er keine mehr findet... Heißt´s da einfach zum Amt rennen und zweitschrift ausstellen lassen oder ist das eher Kompliziert und teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ist tatsächlich so gut wie keiner dran. Motor läuft aber überhaupt nicht. (Dreht zwar aber zündung im Sack)

Er kramt noch nach Papieren....

Falls er keine mehr findet... Heißt´s da einfach zum Amt rennen und zweitschrift ausstellen lassen oder ist das eher Kompliziert und teuer?

Nach dem Kenntnisstand würde ich wahrscheinlich nicht bedeutend mehr also 150 Euro hinlegen. Der ganze Kleinkram kostet scheissvielkohle, um die Karre wieder flott zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standard- Verhandlungsgrundlage bei solch einem Zustand ist bei mir immer ein fuffi und ne kiste bier.

:-D

untergrenze. obergrenze liegt da, wos bei dir anfängt weh zu tun... unabhängig vom tatsächlichen wert, den der vorbesitzer mit sicherheit nicht erahnt, sonst hätte er den roller nicht so versiffen lassen... (zieht meistens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standard- Verhandlungsgrundlage bei solch einem Zustand ist bei mir immer ein fuffi und ne kiste bier.

:-D

untergrenze. obergrenze liegt da, wos bei dir anfängt weh zu tun... unabhängig vom tatsächlichen wert, den der vorbesitzer mit sicherheit nicht erahnt, sonst hätte er den roller nicht so versiffen lassen... (zieht meistens)

Da hast du wohl recht. Hab ich mir auch gedacht.

Na dann passt´s ja. Hab 50 Euro bezahlt.

Danke für die Meinungen und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist wirklich n schnäppchen. allein der motor ist doch schon mehr wert wenn man den fix glasperlstrahlt neue lager usw reinbaut is der doch eh wie neu wenn keine risse oderso da sind.

meine sah zwar etwas besser aus hat aber 160? gekostet. die lief aber auch.

dann man viel spass beim basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. allein der motor ist doch schon mehr wert wenn man den fix glasperlstrahlt neue lager usw reinbaut is der doch eh wie neu wenn keine risse oderso da sind.

Hmm genau davor hab ich bedenken, weil wenn ich von was gar keinen Plan hab, dann ist es Zündung. Und genau die is Kaputt. Und ein 103ccm Zylinder is auch noch drauf. Wollte ihn wieder Original hindeixeln. Mal sehen. Bin am überlegen, mir einen Austauschmotor (der läuft) zu kaufen und reinzuhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann baust da eben ne neue Zündung ein....bei dem Preis kann man ja ruhig in Ersatzteile investieren :-D

Ok...wenn Du auf 50ccm zurückwillst wirst Du ums spalten nich rum kommen, da ich mal davon ausgehe

das für den 102er Zylinder auch die Primär getauscht worden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich mal davon ausgehe

das für den 102er Zylinder auch die Primär getauscht worden ist....

Das hab ich auch gedacht. als ich den Kerl mal gefragt hab, was er da noch so verbaut (hat lassen) hat, meinte er dass nur der Zylinder und Vergaser verändert wurde also angeblich keine Übersetzung... Seltsam. Sie ist auch (laut Aussage ) nie über 70 Gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information