Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rostschutzmittel mit Pinsel auftragen moeglich?

edsteve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fragt mich jetzt nicht warum, aber ist es ein problem, wenn ich den rostschutz mit dem pinsel auftrage?Sollte doch eigentlich kein ding sein, oder?

Gruesse

ED

P.S.: sorry, aber Lack FAQ is mir ein bisschen zu unuebersichtlich.

und wenns warm wird (zb direkte sonne) wirds wieder weich das tolle brunox.

ich bin geheilt davon

hatte die version aus der spraydose

Tach auch,

generell gibt es unterschiedliche Produkte....mit unterschiedlichen Eigenschaften. Zur Zeit muß ich meiner PK 50 auch den Rostfras austreiben. :-D Ich hab mir einfach bei Hornbach `ne Dose Presto Rostwandler gekauft. Erstmal ist es, wie oben schon getextet, direkt überlackbar und auch Hitze verträgt es gut, ich hab es auch am Puffi ausprobiert und nach Trocknung mal 60 Kilometer Vollgas geblasen. Ist nicht abgfackelt :-D

Allerdings mußt Du die Stellen vorab von Flugrost und Pocken befreien und den Restlack schützen, da dieser sich verfärbt, wenn er Presto bekommt.

Hinterher solltest Du allerdings noch fillern, falls Du es arschglatt haben möchtest. Ist mit Sicherheit nicht die "Profimethode", aber ich arbeite zur Zeit auf Low-Budget, daher einfach und gut. Das Zeug wird auch mit Pinsel ausgeliefert.