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Geschrieben

Sers!

Wie schon in der Überschrift erwähnt bin ich aktuell auf der Suche nach einer Liste oder Datenbank aller 100-110.000 Vereine in Österreich.

Das Problem an der Sache ist, dass ich die Daten bei mir auf dem Rechner brauche um selbst Selektionen durchführen zu können... Von daher bringt mich z.B. www.vereinsportal.at bisher nicht wirklich weiter...

Hat einer von euch ne Idee, oder weiß wo so etwas herzubekommen ist...???

:-D

Geschrieben
Servus!

Es gibt in Ö das ZVR (Zentrales Vereins Register) des Bundesministeriums, mit online Auskunft.

Links diesbezgl.:

http://www.help.gv.at/Content.Node/22/Seite.220700.html

http://zvr.bmi.gv.at/Start

Vielleicht hilft dir das weiter?!?!

LG,

Knopf

Kenn ich schon... hilft mir aber auch nicht weiter, da auch dort nur Einzelabfragen möglich sind. Das dauert bei 100-110.000 einfach ein wenig zu lang... :-D
Geschrieben
Allgemeine Informationen

Im lokalen Vereinsregister halten die Vereinsbehörden die in ihrem örtlichen Wirkungsbereich ansässigen Vereine evident und übermitteln dem Bundesministerium für Inneres . für das Zentrale Vereinsregister (ZVR) die entsprechenden Daten.

Jeder Bürger bzw. jede Bürgerin kann über die Daten eines eindeutig bestimmbaren Vereins, für den keine Auskunftssperre besteht, Auskunft verlangen (Vereinsregisterauszug). So genannte Sammel- oder Verknüpfungsanfragen sind unzulässig.

Quelle: http://www.help.gv.at/Content.Node/22/Seite.220700.html

Dann wird das ganze schwieriger!

Wofür brauchst du die Daten denn?

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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