Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie gesagt suche ich ein Unbedenklichkeitsgutachten für meine Pk50s um sie mit 48 km/h eintragen zu lassen.

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte woher ich das bekomme, oder das Teil evtl. sogar jemand hat.

mfg

piaggio c7 :-D

Geschrieben

Meine nicht, die ist mit 40 kmh eingetragen und geht laut GPS knappe 38 km/h. Außerdem ist der Krümmer vom Auspuff viel dünner bei der Pk50s als bei der XL2 die ich zum Vergleichen hatte.

post-28268-1247053913_thumb.jpg

Geschrieben

Also, ich hab' jetzt mal beim TÜV nachgefragt und der Herr meinte, dass ich einen XL2 Auspuff wahrscheinlich ohne Probleme eingetragen bekäme, und dass die Eintragung rund 60 ? kosten würde.

Leider hat er aber auch noch gesagt, das der neue Auspuff eine Leistungssteigerung zur Folge hätte und ich dann auf den Prüfstand mit der (sonst Originalen) Vespa müsste.

Ansich wäre mir das auch egal, solange sich der Preis dafür in Grenzen hält, aber leider hat bei mir in der Umgebung niemand einen Prüfstand für so wenig ccm.

Also meine Frage: Ließe sich das auch irgendwie anders Regeln? Also ohne Prüfstand? Der Motor von der XL2 und der Pk 50s sind ja im Prinzip gleich (bis auf Ein-Zug Schaltung).

Und eine letzte Frage: Wenn ich mit der Vespa zum TÜV fahre um meinen Auspuff eintragen zu lassen, stört den Prüfer dann mein verzogener Rahmen?

mfg und thx piaggio c7

Geschrieben
Und eine letzte Frage: Wenn ich mit der Vespa zum TÜV fahre um meinen Auspuff eintragen zu lassen, stört den Prüfer dann mein verzogener Rahmen?

Das sieht der Prüfer eh nicht wenn es "nur" eine Welle hinterm Kotflügel ist. Ich würd einfach beim TÜV fragen ob er die Karre mit 50km/h einträgt weil sie einfach so schnell fährt im original Zustand. Das der Auspuff von einer XL ist brauch er ja nicht zu wissen und den Unterschied erkennt der auch nicht.

Geschrieben

Mist, daran hatte ich gar nicht gedacht. :-D Wie kann man nur so blöd sein. Leider hab' ich jetzt das Problem, dass ich dem Prüfer schon von meinen Plänen erzählt habe und außerdem wäre das mit dem anderen Auspuff auch nicht 100% legal, oder? Dann bringt mir ja die ganze Eintragerei nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Das können doch nicht mal ein die meisten Piaggio Händler unterscheiden ob das ein Pk oder ein Pk xl Auspuff ist. Selbst die Typen von der Dekra haben schon 19er Vergaser bei 50ern als original eingetragen bei Polizei Berichten !

Schreib Piaggio an ob es eine unbedenklichkeitsbescheinigung gibt die Karre auf 50 umzutragen und fertig.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

es gab früher von piaggio einen "Umbausatz 40 auf 48 km/h

bestehend aus eben dem xl auspuff, ner größeren Hauptdüse und dem gutachten.....

hat etwa nen hunni gekostet....

Rita

Geschrieben

@ Rita: Ich weiß, Danke, hattest du ja auf Vespaonline schonmal geschrieben. I hab zwar jetzt einen Xl2 Auspuff aber eben das Gutachten noch nicht und ich weiß auch nicht wo ich das herbekommen soll.

Geschrieben

ich hab nur das für V50 auf der Platte....

aber bei meinem Tüv prüfer wärs kein probelm...

Roller müßte halt tiptop in Ordnung sein.... und zu mir nach Ffm...

Rita

Geschrieben

Naja ich glaube TipTop ist mein Roller nicht und der Transport wär wohl auch ein bisschen schwierig. Haben die Pk und die V50 den gleichen Motor oder haben die Pk50Xl's einen anderen als die Pk50s?

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information