Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

hat jemand einen Tip für mich wie ich einen 22 PHBL Vergaser auf einen 19 Polini Membranansaugstutzen bekomme.

Viellen Dank im vorraus.

MFG

Rene

Is Dein Vergaser jetzt einer, der auf den Ansaugstuzen gesteckt und geklemmt wird oder ist da noch ein Gummi dazwischen?

Edit meint: Ist es also ein PHBL 22 BS oder AD?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben
Is Dein Vergaser jetzt einer, der auf den Ansaugstuzen gesteckt und geklemmt wird oder ist da noch ein Gummi dazwischen?

Edit meint: Ist es also ein PHBL 22 BS oder AD?

Es ist ein PHBL 22 BS und sollte gesteckt werden

Geschrieben

Da gibt's mein ich Conversiongummis/Metallstutzen dafür. Hab ich erst vor kurzem gelesen. Das heißt die haben an der einen Seite einen 19er Durchmesser und an der anderen Seite den passenden Anschluss für 22".

Suchbegriff: Topic "große Vergaser auf kleine Ansaugstutzen". Da stand das glaub ich drin.

Viel Erfolg

Gruß

Sir

Geschrieben
Es ist ein PHBL 22 BS und sollte gesteckt werden

Also Montage auf Ansauggummi.

Ich bau nämlich gerade einen alten 19er Ansauger von Polini für einen 26er PHB (28er und 30er würden auch passen) um.

Dazu hab ich die Lamellen, an denen normalerweise der 19er geklemmt wird abgebrochen und dann durch Erhitzen im Schraubstock

das eingepreßte Stahlrohr mit 19mm Innendurchmesser entfernt, schaut dann so aus:

post-9682-1247123140_thumb.jpgpost-9682-1247123155_thumb.jpg

Den Außendurchmesser des Stutzens hab ich auf den des Vergasers angepaßt - im Falle des 26er PHBs sind das 36 mm.

post-9682-1247123243_thumb.jpgpost-9682-1247123284_thumb.jpg

post-9682-1247123310_thumb.jpg

Innen noch mit dem Dremel ausputzen und fertig.

Geschrieben
Also Montage auf Ansauggummi.

Ich bau nämlich gerade einen alten 19er Ansauger von Polini für einen 26er PHB (28er und 30er würden auch passen) um.

Dazu hab ich die Lamellen, an denen normalerweise der 19er geklemmt wird abgebrochen und dann durch Erhitzen im Schraubstock

das eingepreßte Stahlrohr mit 19mm Innendurchmesser entfernt, schaut dann so aus:

post-9682-1247123140_thumb.jpgpost-9682-1247123155_thumb.jpg

Den Außendurchmesser des Stutzens hab ich auf den des Vergasers angepaßt - im Falle des 26er PHBs sind das 36 mm.

post-9682-1247123243_thumb.jpgpost-9682-1247123284_thumb.jpg

post-9682-1247123310_thumb.jpg

Innen noch mit dem Dremel ausputzen und fertig.

super idee vielen dank^^

Geschrieben
super idee vielen dank^^

Funktioniert auch tadellos bei dem DOA Stutzen, habe ich kürzlich für nen 28er PHB gemacht.

Allerdings habe ich die Anschlußstelle für den Gummi nicht ganz so formschön mit der Feile bearbeitet. Tut es aber.

Geschrieben

Das Foto täuscht - ist auch mit der Feile bearbeitet. Wegen dem bißchen Alu den Stutzen in der Drehmaschine spannen war mir dann doch zuviel Aufriß.

Außerdem trinkt sich das Bierchen beim Feilen gemütlicher :-D

Geschrieben
Das Foto täuscht - ist auch mit der Feile bearbeitet. Wegen dem bißchen Alu den Stutzen in der Drehmaschine spannen war mir dann doch zuviel Aufriß.

Außerdem trinkt sich das Bierchen beim Feilen gemütlicher :-D

:-D

• 6 Monate später...
Geschrieben

habt mich glaub ich falsch verstanden.

möchte das teil von mrp kaufen. was mach ich dann mit dem linken poliniteil. das müsste man vergrößern? was bringts wenn der vergaser schön droben ist, und dann verengt sichs wieder. es gibt auch auslassflansche?