Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich will meine v50 spezial lackieren lassen.

also inkl aller lackierten teile, wie lenker schaltrohr schutzblech motorklappe tank. usw usw.

wiviel lack brauch ich dafür ca. bzw. habt ihr gebraucht?

es soll electric orange von ford erden. es sind 2 schichten also 2 mal diese menge. ich schätze mal so 500-600ml pro schicht. aber zum spritzen (macht nen lacker von bmw) muss man den lack ja eh noch verdünnen.

naja bin mal gespannt da der lack nicht gerade billig ist.

Geschrieben
hallo,

ich will meine v50 spezial lackieren lassen.

also inkl aller lackierten teile, wie lenker schaltrohr schutzblech motorklappe tank. usw usw.

wiviel lack brauch ich dafür ca. bzw. habt ihr gebraucht?

es soll electric orange von ford erden. es sind 2 schichten also 2 mal diese menge. ich schätze mal so 500-600ml pro schicht. aber zum spritzen (macht nen lacker von bmw) muss man den lack ja eh noch verdünnen.

naja bin mal gespannt da der lack nicht gerade billig ist.

1-1,5l Lack ¨plus Verduenner usw.) fuer 2 Schichten....

Geschrieben

Moin ,

ich habe meine 50N Special gerade in der Fachwerkstatt lackieren lassen . Du brauchst etwa einen Liter Farbe , wobei ich meine Vespa in Mercedes hell elfenbein lackieren lassen habe , da es ein LKW-Lack ist und nur ca. 50,00 ? pro Kg kostet . War eine Komplettlackierung , alles zerlegt , alle Teile von innen und aussen lackiert , auch Vergaserraum etc. .

Geschrieben

meinste 1-1,5liter pro schiocht oder 0,5-0,75 pro schicht? den die schichten sind ja unterschiedliche lacke.

ich muss ja von jedem dann as kaufen.

gruß

nils

Geschrieben
meinste 1-1,5liter pro schiocht oder 0,5-0,75 pro schicht? den die schichten sind ja unterschiedliche lacke.

ich muss ja von jedem dann as kaufen.

gruß

nils

1 - 1.5 l Farbe komplett. Also fuer 2 Schichten.

Hab auch schon gehoert, das Leute das mit 3/4 l geschafft haben....

Liegt dran wie dick er sprueht und wieviel er daneben setzt.

Aber normalerweise sollte der Lacker das selber gut / besser abschaetzen koennen. Kennt er die Teile schon?

Geschrieben

he ne kennt er nich das ich ihn noch nicht kenne:D

also da mein karosseriebauer(n bekannter) bei bmw arbeitet und daher diverse lacker kennt hab ich immoment kontakt zu mehreren aber noch keinen bestimmten.

ich ar nur mal im laden um preise einzuholen.

und bei dem 2 schicht lack kostet der erste 60/liter der zweite 105?/liter

daher ist s jan icht ganz unwichtig wieviel man kauft. bei nem 50? lack ist es ja egal ob 100ml über sind oder nicht.

dann werde ich mal den lacker fragen wenn ich denn dann einen bestimmten hab.

aber da es ja 2 schichten sind wird doch sicher eh nich sooo dick jede schicht aufgetragn oder?

gruß

nils

Geschrieben

Habe vor einigen Jahren meine PV lackieren lassen. Der Lackierer hat 3 Schichten Basislack gemacht und von dem 1Kg Lack (keine Ahnung warum nicht Liter - wurde mir so verkauft) ist immer noch ein Rest übrig. Natürlich wurden alle Teile einzeln von innen und außen lackiert.

Geschrieben

Keine Ahnung was der reguläre Preis bei einem Lackierbetrieb ist.

Ich hatte das Glück, dass mein Onkel eine Lackierkabine hat und auch das dafür nötige Fachpersonal. Ich habe nach dem Strahlen Spritzspachtel aufgetragen, den geschliffen, dann gefillert, geschliffen (am Ende mit 1500er Körnung). Nur diese Vorarbeiten waren viele Stunden Arbeit und mitunter auch sehr anstregend, da nervig. Die Basis-Lackierung und den Klarlack habe ich nicht selber gemacht. Ich denke, wenn man alles von einem Fachbetrieb machen läßt, sollte man schon mit 500 bis 800 Euro rechnen, da gerade die Vorarbeiten kostenintensiv sind.

Geschrieben
Der Lackierer hat 3 Schichten Basislack gemacht und von dem 1Kg Lack (keine Ahnung warum nicht Liter - wurde mir so verkauft) ist immer noch ein Rest übrig.

hat mit der dichte der flüssigkeit zu tun .......

ca. umrechnung von autolack = gewicht: 1.2 kg gleich dem volumen von 1 L lack

ist wie bei der umrechnung benzin auf kg. da wiegt der liter sprit ca. 750 gr. und diesel ist noch schwerer ..........

so. genug mit schlau sein am frühen morgen :)

Geschrieben
hat mit der dichte der flüssigkeit zu tun .......

ca. umrechnung von autolack = gewicht: 1.2 kg gleich dem volumen von 1 L lack

so. genug mit schlau sein am frühen morgen :)

Wenn dem so ist, dann habe ich auch nur einen guten Liter verspritzt.....

Geschrieben

Ich hab immer 1,5 kg besorgt. Dann hat man noch genug über um mal was nachzulackieren

(Backe, Koti oder so). Hab dann gerne die Gabel, Lüraabdeckung + Felgen mitlackiert.

Ne gute Lackierung kost hier bei uns mit Vorarbeiten auchmal an die 1000,-? :-D

Preißgünstigere bekommst auchmal für um die 500,-?.

Geschrieben

Hi,

Du brauchst nicht mehr als 1 Liter Basislack, selbst für ne PX.

ich bestelle hier immer meine Basislacke, den KLarlack hole ich dann immer von z.B. Mipa im Fachgeschäft.

Gruß Jörg