Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist ja mal epinlich dass ICH mal nach edv hilfe frage.. naja..

werkel hier seit tagen mit nem epx p4 biard und 512 ddr ram rum; das dingen erkennt festplatten wunderbar ich kann die egal ob an master slave pri oder sek betreiben formatieren usw usw, aber....

schliesse ich ein richtig gejumpertes cd rom oder ne dvd an, bleibts da wo der triber geladen wird stehen..auch im dos.... scsi geht...... also 2940 rein, xp sollte drauf, bleibt bei der hardwareerkennunf hängen..habe im bios jetzt alles abgeschaltet was über ist, auch das ganze usb gelörre, sound aus, netzwerkkarte und alles raus....keine änderung..defekt?

frage: kann jemand ein GÜNSTIGES p4 board empfehlen???

Geschrieben (bearbeitet)

[1] Finden sich im BIOS Einstellungen zu APIC (AdvancedProgrammableInterruptController)?

[2] Welches Epox-Board ist das exakt mit welcher BIOS-Version?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

grakas: 2* ati, einmal nvidia gforce und ne noname mit et4000 chip....

bin leider immernoch nicht weiter..lacknases icq tipps haben auch nicht gefruchtet..

Geschrieben (bearbeitet)

- Hast Du noch eine Soundkarte verbaut (außer onboard - die hast Du ja schon deaktiviert)?

- Nutzt Du den onboard Controller für die secondary-Geschichte? Ist da vielleicht RAID aktiviert?

- Hast Du mal versucht mit nur einer Grafikkarte die Installation zu bewältigen?

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben

wie ich schon schrieb, es ist alles deaktiviert bzw ausgebaut was nicht nötig ist, also quasi nur noch proz kühler ram graka und im bios alles aus was nicht benutzt wird. nix raid, nix secondary.. nix usb nix sound nix drucker..usw usw

Geschrieben

Wenn du dir n neues besorgen willst würde ich nicht unbedingt zu einem günstigen greifen! Machen meistens nur Probleme... Welche immer zu empfehlen sind, sind MSI,

Asus und Gigabyte Boards. Ich persönlich tendiere zu MSI weil ich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Geschrieben

habe das dingen jetzt in die tonne gehauen und nen klaines asus schwesterboard verbaut, plug and fun..so solls sein, dann wird das epox ebend eingeschickt..danke allen schraubern..