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Wert einer VESPA Super 150


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

was kosten die 150 Sports

wie siehts aus mit Papieren hab eine im Ausland stehen und wollte wissen was die so wert sind,

kann man die ohne umbauten in Germany anmelden oder muss man da Blinker etc anbauen.

worauf ist zu achten beim kauf :-D

werde sobal fotos da sind welchen uppen

Bearbeitet von msztec
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Hallo zusammen

was kosten die 150 Sports

wie siehts aus mit Papieren hab eine im Ausland stehen und wollte wissen was die so wert sind,

kann man die ohne umbauten in Germany anmelden oder muss man da Blinder etc anbauen.

worauf ist zu achten beim kauf :-D

werde sobal fotos da sind welchen uppen

Wie's mit den Papieren Deiner Kiste aussieht solltest Du eigentlich am Besten wissen.

150 Super ist hier nicht so gefragt, 150 Sport (?) wäre m. E. schon interessanter. Preise sind natürlich ausgerechnet bei der 150 Super nicht zustandsabhängig. Da werden pauschal immer genau 1.682,- Euro für gezahlt, egal ob Top-O-Lack oder mit dem Staubsauger drübergeblasenes matt-grün. Technischer Zustand, Rost und fehlende Teile sind daher echt mal zweitrangig. Gerade auch, weil das lt. der allgegenwärtigen FIN-Listen eins der meistgebauten Modelle war (was ja dafür spricht, dass die Kiste gut sein muss.

Genauso gilt ausgerechnet für die 150 Super nicht der (ehem.) §54 StVZO, wonach Krafträder >125 ccm und mit EZ ab 1962 Fahrtrichtungsanzeiger haben müssen. Das Armdrücken darüber müsstest Du ansonsten mit dem TÜV-Ing. Deines Vertrauens selber ausfechten (rel. leicht), ebenso die Erlangung einer Ausnahmegenehmigung durch das Strassenverkehrsamt (oft schon schwerer).

Wenn Du da Blinder dranmachst: achte auf einen guten Haltegriff, da die sonst runterfallen können. Oder Blonde Inder? Die kennen sich mit der Super super aus - bauen die aber auch gerne mal zur 150 Sport um (da schliesst sich der Kreis wieder).

Bin gespannt auf's Bild.

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Wenn Du da Blinder dranmachst: achte auf einen guten Haltegriff, da die sonst runterfallen können. Oder Blonde Inder? Die kennen sich mit der Super super aus - bauen die aber auch gerne mal zur 150 Sport um (da schliesst sich der Kreis wieder).

Bin gespannt auf's Bild.

:-D:-D

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Preise sind natürlich ausgerechnet bei der 150 Super nicht zustandsabhängig. Da werden pauschal immer genau 1.682,- Euro für gezahlt, egal ob Top-O-Lack oder mit dem Staubsauger drübergeblasenes matt-grün. Technischer Zustand, Rost und fehlende Teile sind daher echt mal zweitrangig.

:-D Was soll man da noch weiter sagen?

Da fällt mir noch ein Zitat ein: "There's nothing super on a super" :-D

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    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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