Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Griffen für meine PX, die alten sind schon so hart, dass ich mir da schon fast die Finger dran aufreiße... Die sollen bequem sein und möglichst schwarz. Kann da wer was empfehlen ?

Gedankt!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab da welche vom louis um 5 euro das paar. sind nicht so dick weie die originalen was ich sehr positiv find und machen ihren dienst sehr gut :-D

war früher überzeugter chromgriff mit oring fahrer, aber ich würd mir nie mehr andere als die louis dinger montieren.

irgendwo steht da scooter drauf glaub ich, kommen auch auf die veloce rauf.

sowas is das, nur steht was anderes drauf und kosten eben 5 euro. mehr sollten solche gummigriffel eigentlich eh nicht kosten.

ach irgendwann bin ich mal so moosgriffe gefahren, hielten genau ne saison, obwohl ich mit handschuhen fahre :-D

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)
... aber ich würd mir nie mehr andere als die louis dinger montieren.

irgendwo steht da scooter drauf glaub ich, kommen auch auf die veloce rauf.

sowas is das, nur steht was anderes drauf und kosten eben 5 euro. mehr sollten solche gummigriffel eigentlich eh nicht kosten.

Die meine ich auch.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

würde bei billigstgriffen etwas vorsichtig sein, vor allem wenn sie auffällig stark riechen und schwarz sind. so von wegen weichmacher, die entweder als östrogenanaloga fungieren und euch das säckle wegbrutzeln oder von krebsen zerfressen lassen.

Geschrieben
würde bei billigstgriffen etwas vorsichtig sein, vor allem wenn sie auffällig stark riechen und schwarz sind. so von wegen weichmacher, die entweder als östrogenanaloga fungieren und euch das säckle wegbrutzeln oder von krebsen zerfressen lassen.

:-D

naja wenn du so anfängst, dann am besten nicht an die luft gehn und das handy weeeiiit wegschmeissen.

ich hoffe du hast das nicht ernst gemeint :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man keine Ahnung hat...

Abgesehen davon favorisiere ich eher dicke Griffe, wie die originalen Lusso Griffe. Die Dünnen SuperGrip Dinger werden meist recht bald so weich, dass die sich verdrehen.

Habe aber auch in dem Sinne keine Komfort-Probleme, da ich immer mit Handschuhen fahre. Wer sich schonmal ohne auf´s Maul gelegt hat, weiss warum.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

diese supergrips sind so eng, da verdreht sich garantiert nichts. alleine schon wie schwer die rauf gehn. ohne viel seifenzeugs geht da garnichts.

der seifenschmodder is sowieso im nu ausgetrocknet und fertisch.

na die originalgriffe gefallen mir nicht, egal was fürn modell. aber das is geschmackssache!

Geschrieben (bearbeitet)

leider doch, es ist keine angsmacherei, die sich auf esoterik begründet, sonder auf weichmacher die man zu hohen dosen transdermal beim betatschen aufnimmt...

aber wenn du bewußt antibiotikaverseuchtes fleisch und pestizidiöse früchte verzehrst, deine karre mit verbleitem sprit tankst, deine holzhütte mit desowag aus dem jahre 1987 einkleisterst, kannst du auch getrost bewußt verseuchte griffe fahren, die machen den kohl dann auch nicht mehr fett...

naja wenn du so anfängst, dann am besten nicht an die luft gehn und das handy weeeiiit wegschmeissen.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte DDT zur Mückenabwehr, Contergan zum Einschlafen und Asbest zum Dachdecken nicht vergessen!

leider doch, es ist keine angsmacherei, die sich auf esoterik begründet, sonder auf weichmacher die man zu hohen dosen transdermal beim betatschen aufnimmt...

aber wenn du bewußt antibiotikaverseuchtes fleisch und pestizidiöse früchte verzerrst, deine karre mit verbleitem sprit tankst, deine holzhütte mit desowag aus dem jahre 1987 einkleisterst, kannst du auch getrost bewußt verseuchte griffe fahren, die machen den kohl dann auch nicht mehr fett...

Geht übrigens nicht nur um Weichmacher, sondern auch um PAK.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
ich fahr seit jahr und tag die moosgummigriffe (die dicken) mit den chromkappen. sehr bequem, gerade bei großen händen.

Du kannst bestimmt kräftig zupacken, du Schelm. :-D