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Geschrieben

Aloha ... da ich kein plan von smallframes (und schon garnich von PKs!) hab muss ich ma blöd nachfragen ... welche PK is denn die PK HP aus der die PK HP Gabeln stammen, die man so toll in Rally /Sprint einbauen kann :-( ?!?! ich kenne PK S, PK XL, PK XL2 und die ETS ... und noch irgend so n automatik dingens :-D aber nix was PK HP heisst?! klärt mich ma auf :-(

Geschrieben

Soweit ich weiß ist die PK HP ein Modell, was es nur in Italien gab, optisch wie PK XL2, außer mit Monositzbank. Und mit diversen Motorfeinheiten, wie z. B. das nach diesem Modell benannte leichte Polrad.

Deshalb kannst du auch die PK XL 2 Gabel nehmen, die hat oben auch ein durchgehendes Gewinde, ähnlich wie T5.

Geschrieben (bearbeitet)

und die HP gabs auch hier! ich kenn jemanden der eine hat. Das ist eigendlich 'ne stinknormale PK XL2, d.h. die gabel ist auch die gleiche!

Dann hat die die Monositzbank, die in Italien ja eh fast auf allen 50ern drauf ist (Jugendliche dürfen da ja nur solo fahren). der Motor hat halt 'n Aluzylinder und mehr dampf, und halt das HP Lüfterrad.

Und auf jeden fall hat die HP den geilsten Orignallack von allen PKs! die gibts in einem sehr geilen blau

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
...und mehr dampf....

hab eine in der garage stehen und das kann ich nicht bestätigen! :-D

Spaß!

Geht glaub echt bissel besser als nen normale PK.

vor allem giftig mit dem hp UUUÄÄÄNNNN UUUÄÄÄNNNNN :-(:-(:-(

Gruss Basti

Geschrieben

aha originallack!!!

wie genau sieht den das blau aus???

hab gerade eine zuhause stehen, die hat so ein komisches blau.

Dachte zuerst sie sei lackiert worden (so genau hab ich sie nicht angeschaut, ist ja nur ne XL2, eh nur zum schlachten...)

Geschrieben

HP in deutschland? dann nur als grauimport, wg. vmax als normale 50er nicht zulassungsfähig. in blaumetallic als 2-sitzer, und auf der IFMA , so 93 ?? als 1-sitzer in grünmetallic gesichtet worden.

vom konzept her die einzige erbin der ss-serie, oder?

Geschrieben

Die gabs auch in Japan, zeitgleich mit der Et3, der V100 und der V50s. Also mir wär die Entscheidung da wohl nicht schwer gefallen :-( . Aber da gibts ne Homepage, da sind alle Japanmodelle detailliert abgebildet. Da gibts eine silberne Hp4, die schaut fast schön aus :-( , mit dem Monositz und ohne diese lästige Motorverkleidung und dem Schaumstoff im Vergaserraum :-D .

Geschrieben

die vespa die ich mir zum ausschalchten geholt habe ist so en blau metallic 2 sitzer.

der Motor scheint nicht von ner HP zu kommen.

Die Fahrgestellnummer ist V5X8T.

habe die nummer nicht im Internet gefunden.

kann mir jemand weiter helfen?

Geschrieben
... Die Fahrgestellnummer ist  V5X8T.

habe die nummer nicht im Internet gefunden ...

... sicher? Nicht V5X3T?

Geschrieben

- eigentlich heißt das ding ja PK50XL2 HP4...

- 'HP' für "horsepower" und davon vier...! :-D

und damit dürfte eben auch klar sein: XL2-lenker...

- das ding gab's auch nur in italien zu kaufen...

- allerdings wurde die produktion m.w. ja 1996 eingestellt...

- genügend zeit also für direkt- und grau-importe... :-( - und auf'm zyli steht immer noch groß "Piaggio" und "50ccm"... :-(

die HP4 von meinem kumpel is übrigens einfach nur schwarz...

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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