Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte mir am WE eine Cosa anschauen die zum Verkauf angeboten wird!! Der Verkäufer hat geschrieben das der Drehzahlmesser nur ab und zu geht! Wackelkontakt?!

Worauf sollte ich noch achten wenn ich sie Probe fahre, leider kann man ja nicht in den Motor gucken!!

...die Linke zum Gruß, Jörg

Geschrieben

Moin Jörg,

beim Drehzahlmesser kann es Wackelkontakte am Stecker und ev. Risse auf der Platine geben. Läßt sich aber leicht beheben, ansonsten gibt es kompl. Tache für kleines Geld bei Ebay. Auf jeden Fall solltest Du die Bremsen testen weil die Bremszylinder gerne gammeln. Die Cosa bremst hydraulisch (Fußbremse) auf beide Räder, mit der Handbremse nur vorne! Die Räder dürfen kein seitliches Spiel aufweisen (Radlager). Mal die rechte Backe abnehemen und nachsehen ob der Motor trocken ist. Bei der Cosa löst sich der Benzinhahn gerne mal, das erkennt man an einer ausgewaschenen Spur von der Vergaserwanne runter zur unteren Stoßdämpferbefestigung. Ansonsten halt die übliche Sichtprüfung auf Rost usw......

Gruß

Micha

Geschrieben

OK!! Danke erstmal, die Schnäpchen Cosa war per Sofortkauf schon weg!! Schweinerei, erst ging keiner ans Telefon und dann war se plötzlich verkauft!! :-D

..naja zur Not muß ich meine alte Cosa wieder fit machen!? :-D