Zum Inhalt springen

Unterlegscheibe Kupplung PX - Welche?


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte gerade meinen P200E Motor zusammenbauen, da viel mir auf, dass die Unterlegscheibe zwischen Kulu Lager und Kupplung einen Riss hat und ich eine neue brauch.

Die Maße meiner originalen Scheibe sind: 33,7x15,2x3,4mm

Jetzt hab ich mich in diversen Shops mal umgesehen und keine passende Scheibe gefunden! Es ist keine gleich dick, wie meine Originalscheibe.

Gefunden hab ich:

34x15x3,8mm von DRT ==> Ein wenig zu dick

34,5x15x2,5mm ==> zu dünn

Unterlegscheibe mit Zahnkranz für Getrenntschmierung

Welche soll ich nehmen? Die von DRT am ehesten, oder?

Ich möchte mir nur nicht die falsche bestellen und anschließend funktioniert meine Kupplung nicht mehr!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide in verschiedenen Motoren verwendet. Is kein Unterschied, auch wenn sie nicht 100% gleich Dick sind. Zumindest bei mir war kein Unterschied festzustellen.

Die von der Elestart mit Kranz is härter als die alte. Darum vorsicht beim anziehen der Kupplung.

Freund von mir hat ne Zeit lang immer ohne Drehmoment angezogen, mit leider viel zu viel Kraft. Ergebnis war das seine Kupplung nie richtig trennte weil die Scheibe leicht gebogen, oder gleich zersprungen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die würde ich auf keinen Fall verbauen ist viel zu hart und zersplittert!

Ich verbaue immer diese ist aber gerade nicht auf Lager beim PIS drum hab ich die DRT genommen !

SCHEIBCHEN

Und diese Scheibe, die eigentlich 2,5 mm stark ist war 2,8mm stark und hat sich bei mir, nach nur einer Montage, durchgebogen.

Die Scheibe für Getrenntschmierung ist nun 3,69mm stark und mit dieser hatte ich früher mit dem 139er Malossi nie Probleme!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. ich sollte die oben verlinkte Scheibe nicht nehmen, weil sie sich durchbiegt und dünn ist, und auch nicht die mit Zahnkanz, weil sie splittert, deshalb ist die beste Entscheidung wohl die von DRT! ...Das kann ich zumindest den Kommentaren entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information