Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hab da ein Problem mit meiner Vespa, und zwar hab ich den motor komplett zerlegt gehabt,Ü bzw. einlass angepasst und auf membranstutzen gewechselt. Danach wieder zusammengebaut-Gut, beim ersten ankicken ging sie dann auch an und lief, aber bei vollgas hats so aus dem auspuff "gefurzt" und sie hat dauernd gekotzt!

Dann hab ich die elektrik überprüft : Stecker sitzen alle ,Zündkerze hat richtige farbe,

nur zündkerzenstecker hat sich vom kabel gelöst, naja hab ich wieder hingemacht, danach dachte ich das wäre es gewesen, denn jetzt lief sie einwandfrei , bis gestern abend ; TOLL. Sie hat erst ein wenig angefangen zu stottern und dann "AUS"

Jetzt ist wieder dasselbe Problem nur jetzt stottert Sie im ganzen Drehzahlbereich" , doch der Zündkerzenstecker ist fest, und die anderen stecker auch.

Hat jemand ne ahnung was das seien könnte??

Gruss Marcus

Geschrieben

nimm doch mal ne neue zündkerze!!! welche komponenten hasse denn verbaut??ß eventuell die zündung verstellt? wenn du kontakt fährst!

gruß

malte

Geschrieben

hmm, zündkerze ist ganz neu, Zündung ist richtig eingestellt (gerade überprüft), ausserdem ists XL2 Zündung.

Komponenten:

-DR F1 75ccm

-19/19 Gaser + Membranstutzen + Einlass erweitert

-Rennwelle

-3.00 Ü

-Überströmer sind angepasst

Vergaser hab ich grad weggemacht und gereinigt, obwohl er tadellos sauber war und ist.

Zündung wie gesagt überprüft, Zündkerze neu, Alle kabel sind gecheckt, hmm ???

Was könnte die Ursache für diesen Zustand sein???

Anmachen geht, doch dann stottert sie die ganze zeit und man kann nicht vollgas geben!!

Hat jemand noch einen Vorschlag??

Gruss Marcus :-D

Geschrieben

Nee , bevor Sie gestern ausging und danach nur noch stotternd lief , lief Sie perfekt, einwandfrei!!

Deswegen versteh ich es auch nicht, dass sie jetzt so stottert,. Ist bei jemandem schonmal die Zündanlage kaputt gewesen d.h. da wo das Zündkerzenkabel rauskommt.

Gruss Marcus

Geschrieben

Hast Deinen Motor auch richtig auf Membran gefräst?

Mir ist im übrigen gestern mein GAYliebter Aldidremel abgenippelt. Falls das jemanden interessiert.

Hört sich nach Vergaser an. Ausbauen reinigen und nochmal probieren.

Bedüsung nach Membran-Umbau geändert?

Geschrieben

Hm. Bei mir war das Käst?l (Blackbox? CDI? Keine Ahnung, wie das heißt...) aus dem auch das Zündkabel rauskommt mal kaputt... allerdings hatte sie dann gar keinen Zündfunken mehr.

Hm. Weiß nicht mehr, was so?n Ding kostet... wenn Du Dir irgendwo mal eines leihen kannst, würd? ich?s zumindest probieren.

Klingt alles in allem nämlich echt nach ?nem Zündungsproblem. Und sehr viel mehr kann?s bei ?ner XL2-Zündung dann echt nicht mehr sein...

Geschrieben

Hoi, also erst mal danke für die Antworten!!:love:

Also angenommen bei meiner Zündung hätte das Massekabel ein Wackler,-Was hätte das für folgen?? Oder kann das teil überhaupt nen wackler haben? denn die elektroteile sind ja glaub gegossen.(mit Gummi etc.)

Oder was geht sonst an ner elektrischen Zündung no kaputt??

Gruss Marcus :-D

Geschrieben
Oder was geht sonst an ner elektrischen Zündung no kaputt??

Bekanntlich kann alles immer kaputt gehen und tut dies auch meist dann, wenn man?s überhaupt nicht brauchen kann... :-(

Klar kann das Kabel ?nen Wackler haben... aber das hieße ja: mal Strom, mal kein Strom. Wahrscheinlich ist irgendwo das Kabel ab oder grün oder was weiß ich...

Musst Du probieren, Bruder! :-( Mutmaßungen helfen da wenig.

Tausch? mal das schwarze Kast?l. (Nebenbei: is? mir wieder eingefallen, wie das Ding heißt... :-D ... ZÜNDSPULE... ) vorher vielleicht alle Kontakt mal mit Kontaktspray vollballern und die Lötstellen der Grundplatte checken...