Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir wurde eine VB1T angeboten komplett zerlegt in Teilen GUTEN Zustand . KEIN ROST ! . Alle Teile dabei. Tacho, Rücklicht, Backen , Sitzbank usw. soweit alles Original und im O Lack . Also keine Spachtlerei. Das einzige ist , der Rahmen hat auf der Trittblech ein ca 2cm Rostloch .

Das allerschlimmste ist , das keine Rahmennummer zu lesen ist . Also quasi keine Nummer ...

Was wäre ein angemessener Preis für sowas ?

Ob ich jemals Papiere dafür bekomme ist fraglich .....

Gruß Marcel

Geschrieben

Ohne Nummer...ohne Papiere....doofe Sache das...

wird wohl eher ne heikle Geschichte...

Ansonsten läßt sich auch hier der Wert ohne Bilders schlecht abschätzen...

Ist der O-Lack zu erhalten? Oder muß neu gelackt werden....

Für so ne zerlegte Kiste...mit Nummer würd ich ja sagen um die 1000-1200 wenn wirklich alles dabei is...

aber ohne Papiere und vor allem ohne Nummer....oha....

Geschrieben

Hi ,

danke schon mal für die Infos.

Ich geh mal davon aus , das es nahezu unmöglich ist , für die KIste wieder Papiere zu bekommen. Oder jemand ne Idee ?

Der Verkäufer hat zwar damals eine Nummer bekommen , die er dann auch im Kraftfahrtbundesamt überprüfen hat lassen (Dokument vorhanden).

Die ist aber halt nicht eingeschlagen und wo die Nummer herkommt weiß auch keiner.

Hmm , blöde SItuation ....

Geschrieben
Na, wenn du eine überprüfte Nummer hast, ist es ja keine ganz große Sache, die mit ein bischen Geschick einzuschlagen... :-D

Generell ja, aber die könnte ja überall herkommen .... Und wenn es halt da mal stress gibt usw......

Der Verkäufer hat den Rahmen aus Italien und damals hat Luigi nur nen Zettel mit einer Nummer gegeben ...

Das ist schon etwas merkwürdig ....

Geschrieben

hmmm ,

die ganze Kiste würde 1500 euro kosten soweit komplett und mit der bescheinigung vom KBA ( 2001) .

Für den Fall das ich keine Papiere bekomme, wären da die Einzelteile soviel wert oder gefragt .... Das wäre halt Plan B . Im ganzen wieder verkaufen wird ja dann auch schwierig .... hmmm :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...wenn Du keine Papiere dafür bekommst, kannst noch nen Racer draus bauen :-D

Oder Du fragst vorher beim TÜV/Amt nach und läßt Dir das vorgehen bestätigen und machst das dann so.

Tante Edit sagt noch das Sie den Preis ohne Papiere/Nummer schon bedenklich findet....kennt allerdings den Allgemeinzustand nicht.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Also das ist ja mal die Kerze.

Wenn die Nummer weggeschliffen ist wird das schon seinen Grund haben, wenn ihr wißt was ich meine. :-D

Ansonsten gilt die Regel "******ist immer billiger" oder wie jetzt?

MfG

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

An so einer VB1T gibt es ja noch mehr eingeschlagene Nummern...

Da wird doch bestimmt was verwendbar sein.

Ansonsten hab ich auch starkes Interesse an der VB1T..

Gruss Michael

Geschrieben

Wenn die Rahmennummer weggeschliffen ist, kann sie grds. wieder sichtbar gemacht werden. Einfach mal beim TÜV oder der Kripo nachfragen. Wenn die Nummer zum Vorschein kommt, mit der die Abfrage beim KBA gemacht wurde, ist doch gut.

Geschrieben
das ist die produktionsnummer, die bedeutet leider gar nix ...

Das kann ich so nicht bestätigen.

Im Falle, das die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht mehr aufzufinden ist, kann die

Produktionsnummer + die Motornummer für die Zulassung verwendet werden.

Geschrieben
Das kann ich so nicht bestätigen.

Im Falle, das die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht mehr aufzufinden ist, kann die

Produktionsnummer + die Motornummer für die Zulassung verwendet werden.

Genau deswegen frage ich nochmal nach .

Wenn du drunter schreibst " Wer lesen kann ....

Naja egal ....