Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute meine px200 geht immer aus wenn ich gas geben will,im stand läuft sie super und mit choke lässt sie sich auch gut fahren,nur ohne geht sie wieder aus...

hab schon an der gemisch schraube rumgedreht,tut sich allerdings nicht.(inwieweit muss die für den 12ps zylinder raus???)

ansonsten jemand eine ahnung was es sein könnte?hab den vergaser eigentlich ultraschall gereinigt.

achso es ist ein komplett originaler motor,also 24si

gruß

Geschrieben

hallo,

wenn du den im ultraschall gereinigt hast, musst du den danach neu einstellen.

wieviel umdrehungen hier und da hilft dir nichts, jeder motor/vergaser reagiert anders.

gib mal in die suche lucifers vergaserbibel ein, da wird dir geholfen!

niko

Geschrieben

Mach mal die Hauptdüse sauber, dann geht sie wieder.

Die Leerlaufgemischschraube sollte ganz rein (mit Feder) und dann wieder drei halbe Umdrehungen raus. Damit liegt man schon mal ganz gut.

Geschrieben

Den schwimmer habe ich vorher natürlich ausgebaut...

Habe vorhin den ganzen Vergaser nochmals ausgebaut und alle Düsen und den Benzinfilter überprüft.Anschließend alles wieder eingebaut und abgedichtet...

Das Problem besteht aber im folgenden weiter,allerdings habe ich bemerkt das wenn ich Gas gebe,der Roller droht auszugehen,im letzten Moment allerdings dann normal ganz hochdreht,quasi ein Loch beim Gas geben.Hatte sowas vor 5 Jahren schonmal weiß aber nichtmehr woran das lag????

Desweiteren ist mir aufgefallen,dass am Vergaser auf der Lüterradseite das Öl austritt.Da das Öl ja unter dem Vergaser durch den kleinen Schach führt denke ich das sich dort eventuell zuviel Dichtmasse angesammelt hat,ist allerings nur eine Vermutung.

Wer weiß was das ist,hängt ja wahrscheinlich zusammen?

Gruß

Geschrieben

bist du sicher, ob der Vergaser & die Wanne richtig abgedichtet ist, neue Dichtungen verwendet?

U.U. hast du auch die Befestigungsschreuben zu fest angeknallt - das kann den Vergaser ruinieren (Haarrisse!) bzw. verspannen (Schieber hängt) und ebenso zu Undichtigkeit führen...

Weiters - hättest du nicht die Vergaserreinigung als letzte "Schandtat" erwähnt - hätte ich die Zündung (geberspule) in Verdacht. Checke mal die Widerstandswerte, vorallem weiß-grün, die Kerze, und das gelbe externe Massekabel...

Sonst noch wo herumgedreht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information