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Geschrieben

Hallo

Suche für eine Vespa P 125 X eine Betrriebserlaubnis / Brief ? Da ich bei meiner Vespa Px 80 E Lusso den Motor getauscht habe .

Brauche die Kopie weil der TüV bei uns nicht in der lage ist sowas zu besorgen :-D !!!! Weil ich den Motor gerne eingetragen hätte .

Die bezeichnung des Motor ist : VNX1M Baujahr 00 .

Oder jemmand ne idee wo ich sowas herbekomme als PDF oder so ?

Sag schon mal Dank für die Antworten !

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :-D

Geschrieben

Ich hab vor ein paar Tagen Bastis Wisch beim Tüv vorgelegt, damit haben sie mir auch meinen 125er eingetragen. Kannst den also auch nehmen, im Notfall vorher den Prüfer (und nicht die Tussi am Schalter) fragen.

Geschrieben

Das oben genannte Schreiben bekommt man problemlos von Piaggio. Allerdings würde ich das Schreiben hier wieder rausnehmen, da Piaggio sicherlich nicht der Veröffentlichung zugestimmt hat..

Grüße.

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    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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