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30 PS Smallframe-ZIRRI-Motor


Empfohlene Beiträge

Ich muß mich von einem ZIRRI-Aggregat trennen.

Der hat derzeit exakt 29,7 PS am Rad-und das auf Anhieb nach dem Neuaufbau-hier sind also noch locker einige Pferdchen versteckt!

- Zirri MR2000 Alu ( bearbeitet ) --> Steuerzeiten, Kanäle, Einlaß/Auslaß

- Meteor Kolben ( NEU ) mit 2 Ringen ( Zweiter Kolen ( NEU ) als Ersatz vorhanden )

- MMW Kopf für GS Kolben ( NEU )

- Doma Auspuff mit SPES Dämpfer angepasst für MR2000

- PVL Innenrotorzündung

- Mazuchelli Vollwangenwelle ( fast NEU )

- Zirri kurzer 4ter Gang ( fast NEU )

- 2.41 Primär von Polini mit ALU Korb

- 4 Scheiben Alubeläge ( Zwischenscheiben sandgestrahlt )

- Motoblock auf M8 Stehbolzen ( NEU ) mittels Helicoil umgerüstet

- Block auftragsgeschweisst und maschinell geplant --> ÜS angepasst und sandgestrahlt

- Vergaser Keihin PWK36

- Honda Membran mit Stuffer

- Vorbereitet für Benzinpumpe

Benzinpumpe ist mit dabei;Auspuff ist nicht der Doma sondern ein umgeschweißter KTM Spes 125.

Ich brauche einen tourentauglichen,kräftigen SF-Motor für eine Nouva.

Wertausgleich-alles machbar-bitte ausschließlich E-Mails an

rocket88"att"wtnet.de.

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Moinsen,

ich brauche auf jeden Fall einen kompletten Motor;nicht einzelne Zylinder.

Kurve gibt es hier irgendwo-ich suche mal.

Ist z.Zt. recht spitz...jedoch hat der Motor diese Leistung auf Anhieb nach Neuaufbau erreicht-ohne großartige Abstimmung etc.

Hier liegt noch deutliches Potenzial-besonders im Kopfbereich.

post-1405-1247480864.jpg

Bearbeitet von rocket88
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  • 3 Wochen später...
Gast
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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