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Geschrieben

Hab mal eine Frage bezüglich den OT bzw. Gradmarkierungen.

Wieviel cm ist bei euch denn so Unterschied zwischen der OT-Markierung und

zb. der 18°Markierung.

Frag nur mal Interessenhalber.

Hab ein paar Bilder gefunden ,bei welchen die Markierungen in unterschiedlichen

Abständen sind.

Kann aber leider keine Bilder reinstellen.

mfg mrfreeze

Geschrieben

cm-Mäßig kann ich leider nichts zu sagen! Die cm-Zahl ist ja immer davon abhängig wo am Gehäuse du sie machst - je weiter außen desto größer der Abstand pro Grad.

Am einfachsten ist meiner Meinung nach die Abtragung der Gradzahlen anhand einer Gradscheibe. Gibts zum Download hier in der FAQ!

Und dann eben die Markierungen (LüRa-Gehäuse) so nach wie möglich aneinander machen.

Geschrieben (bearbeitet)

das hab ich mir mal aufnotiert,

t5 hat gehäuseumfang 530mm dh

16grad sind 23,55mm

1grad = 1,47mm

ahso :-D

du meinst auf der grundplatte

die kannst aber eh schmeissen - stimmen nie

bei der PE stehts auf ca 22grad - geplitzt sind aber 18

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Eine Gradscheibe hab ich schon.

Werds mal versuchen.

Die Markierungen sind an der selben Stelle gemacht worden.

Wennst mir deine E-Mail Adresse gibst,dann kann ich sie dir ja schicken!

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ich hab ja die OT Markierung und die 18 Grad Markierung auch schon.

Wollte nur mal wissen was da der Abstand ca. ist.

Habs auf einem Bild gesehen und da ists weiter auseinander als bei mir.

mfg mrfreeze

Geschrieben

mh, sind die Markierungen jeweils an den ungefähr gleichen Stellen? Kann ziemlich täuschen...

beim abtragen von der Gradscheibe kann aber eigentlich nichts groß schiefgehen...

Geschrieben

Gib mir deine Adresse und ich schick dir die Bilder.

Wenn ich einfach die Gradscheibe draufstecke,kann ichs eigentlich auch nachkontrollieren.

Denn der Abstand sieht gleich aus wie bei mir.

mfg mrfreeze

Geschrieben

und den hab ich jetzt wieder nicht... :-D

hab mir grad noch mal meine Gradscheibe angeschaut... muss meine PM revidieren, mit der Gradscheibe in der Hand sieht deine Markierung eigentlich ziemlich realistisch aus...

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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