Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns in Österreich, kostet aber gleichviel wie der 95iger

falsch, da ist 95er in der zapfsäule der 91er ;-)

Seit Monaten ( wahrscheinlich seit 2-3 Jahren, genaues morgen) erzeugt und beliefert die OMV in Österreich die Tankstellen nicht mehr mit 91 Oktan-Normalbenzin, sondern nur mehr mit 95 Oktan Benzin und mit höherer Oktanzahl.

Dennoch gibt es immer noch Tankstellen die lt. Anzeige 91 Oktan-Normalbenzin verkaufen.

So kaufen die weniger Informierten unter uns das teurere 95-Oktanbenzin, obwohl sie bei der vermeintlichen Wahl des billigeren 91-Oktanbenzin das 95-Oktanbenzin bekommen.

Bei den AWI-Tankstellen fällt mir das zum Beispiel auf. Die Tankstellenpächter darauf angesprochen bedauern, sie seien nur Pächter und es würde Ihnen dieser Betrug aufgezwungen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Klaro immer rein damit. N Kumpel von mir is Chemielaborant und hat nen Zusatz gemixt damit ich auf 113 Oktan komm. Damit drückt mein malossi 5,3 PS mehr als mit 100 Oktan. Ohne scheiss jetzt. Kurven müssten hier im Forum rumschwirren. Einfach mal die suche benutzen. Glaub das hieß damals irgendwas mit brachialst Leistung polini Chemie, oder so. Nagel mich darauf aber jetzt bitte nicht fest. :-)

• Like 1
Geschrieben

Klaro immer rein damit. N Kumpel von mir is Chemielaborant und hat nen Zusatz gemixt damit ich auf 113 Oktan komm. Damit drückt mein malossi 5,3 PS mehr als mit 100 Oktan. Ohne scheiss jetzt. Kurven müssten hier im Forum rumschwirren. Einfach mal die suche benutzen. Glaub das hieß damals irgendwas mit brachialst Leistung polini Chemie, oder so. Nagel mich darauf aber jetzt bitte nicht fest. :-)

Musst du immer alle Geheimnisse ausplaudern !

Geschrieben

Sorry aber der Junge hat echt Potential und in nem anderen Topic hiess es doch dass man die Jugend fördern soll. :thumbsup:

Aber die Mischung hab ich nicht verraten, gut zugegeben die weiß ich selber nicht. Mein Kumpel mischt mir das immer in den Tank. :rotwerd:

Geschrieben

ich habe ein rc buggy also so ein Model auto mit Benzin und in diesen eigenen Benzin ist auch Nitro drinnen!

Meine Freunde geben das immer in ihre 50er Rennvespa (siehe Videos "Mopedmarathons")

Das soll auch viel Leistung bringen 

Jetzt kommt bald der nächste Marathon und da wollen sie auch wieder mit so einer Mischung fahren.

Bin gespannt was da dann raus kommt.

Geschrieben

@ Stef

Einfach "besseren" Sprit einfüllen und mehr Leistung haben ist nich.

Höhere Oktanzahl heißt der Sprit ist Klopffester. Damit kannst z.B. beim Abstimmen näher an die Klopfgrenze gehen und nen Ticken mehr Leistung rausholen. Z.B. könntest ne höhere Verdichtung fahren.

Du "mußt" dann aber immer den besseren Sprit fahren, logischerweise.

Ich meine aber, daß es beim Zweitakter nicht so viel bewirkt.

Relevant wird's bei Turbos (Autowagen) mit z.B. C16 Sprit oder E85. Da geht dann richtig was!

Aber bei ner Vespa drüber zu diskutieren. Ich weiß nicht....