Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bastis PX - M1X


Basti85

Empfohlene Beiträge

Bei uns in Österreich, kostet aber gleichviel wie der 95iger

falsch, da ist 95er in der zapfsäule der 91er ;-)

Seit Monaten ( wahrscheinlich seit 2-3 Jahren, genaues morgen) erzeugt und beliefert die OMV in Österreich die Tankstellen nicht mehr mit 91 Oktan-Normalbenzin, sondern nur mehr mit 95 Oktan Benzin und mit höherer Oktanzahl.

Dennoch gibt es immer noch Tankstellen die lt. Anzeige 91 Oktan-Normalbenzin verkaufen.

So kaufen die weniger Informierten unter uns das teurere 95-Oktanbenzin, obwohl sie bei der vermeintlichen Wahl des billigeren 91-Oktanbenzin das 95-Oktanbenzin bekommen.

Bei den AWI-Tankstellen fällt mir das zum Beispiel auf. Die Tankstellenpächter darauf angesprochen bedauern, sie seien nur Pächter und es würde Ihnen dieser Betrug aufgezwungen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro immer rein damit. N Kumpel von mir is Chemielaborant und hat nen Zusatz gemixt damit ich auf 113 Oktan komm. Damit drückt mein malossi 5,3 PS mehr als mit 100 Oktan. Ohne scheiss jetzt. Kurven müssten hier im Forum rumschwirren. Einfach mal die suche benutzen. Glaub das hieß damals irgendwas mit brachialst Leistung polini Chemie, oder so. Nagel mich darauf aber jetzt bitte nicht fest. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro immer rein damit. N Kumpel von mir is Chemielaborant und hat nen Zusatz gemixt damit ich auf 113 Oktan komm. Damit drückt mein malossi 5,3 PS mehr als mit 100 Oktan. Ohne scheiss jetzt. Kurven müssten hier im Forum rumschwirren. Einfach mal die suche benutzen. Glaub das hieß damals irgendwas mit brachialst Leistung polini Chemie, oder so. Nagel mich darauf aber jetzt bitte nicht fest. :-)

 

Musst du immer alle Geheimnisse ausplaudern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein rc buggy also so ein Model auto mit Benzin und in diesen eigenen Benzin ist auch Nitro drinnen!

 

Meine Freunde geben das immer in ihre 50er Rennvespa (siehe Videos "Mopedmarathons")

 

Das soll auch viel Leistung bringen 

 

Jetzt kommt bald der nächste Marathon und da wollen sie auch wieder mit so einer Mischung fahren.

 

Bin gespannt was da dann raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stef

 

Einfach "besseren" Sprit einfüllen und mehr Leistung haben ist nich.

Höhere Oktanzahl heißt der Sprit ist Klopffester. Damit kannst z.B. beim Abstimmen näher an die Klopfgrenze gehen und nen Ticken mehr Leistung rausholen. Z.B. könntest ne höhere Verdichtung fahren.

Du "mußt" dann aber immer den besseren Sprit fahren, logischerweise.

Ich meine aber, daß es beim Zweitakter nicht so viel bewirkt.

 

Relevant wird's bei Turbos (Autowagen) mit z.B. C16 Sprit oder E85. Da geht dann richtig was!

 

Aber bei ner Vespa drüber zu diskutieren. Ich weiß nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie eine radikale Hobbyaufgabe praktizieren, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
    • Da hast du recht, das habe ich nicht bedacht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information