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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte an Alle Tuner!

Habe folgendes Setup:

T5

Malossi(leicht bearbeitet)

MMW-Membr.

engl.Rennwelle

Normaler Kopf

32er Koso mit Benzinpumpe

PEP2-Pot (evtl. wieder Scorpion)

Wie soll ich den Vergaser bedüsen bzw. einstellen?

Weiters die Frage ist ein Reso-Pot zu empfehlen?

Hatte bereits einen Scorpion + SIP-EVO versucht!

Scorpion hatte ordentlich Leistung, aber sehr laut!!!!

DER EVO hatte große Probleme im 4. Gang von unten in den Resobereich zu kommen und noch lauter!

Suche einen nicht zu lauten!

Bitte um Hilfe

Danke

Bearbeitet von _Gonzo_
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist es denn nun für ne Bedüsung?

Ich fahr mit 34er Koso, aber sonst vergleichbarem Setup, eine 152 Hauptdüse und obersten Clip bei der OriNadel.

Nebendüse ist auch noch die der Werksauslieferung.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben
Was ist es denn nun für ne Bedüsung?

Ich fahr mit 34er Koso, aber sonst vergleichbarem Setup, eine 152 Hauptdüse und obersten Clip bei der OriNadel.

Nebendüse ist auch noch die der Werksauslieferung.

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

Jetzt habe ich folgende Einstellung:

35er ND, 145 HD, Clip auf der 2. Stellung von oben. Nadel habe ich nicht erkennen können!

Zu beginn etwas fett, aber dann!!!

Hat wenn sie richtig warm ist, sehr gleichmäßigen aber brutalen Schub :-D .

Kein Resoloch spürbar, aber auch keinen Reso-Kick mehr.

Der Pep2 ist im Stand leise, aber oben rum schon laut!!

Werde nächste Woche den GF-PROJECT-RACING-AUSPUFF testen. Bin schon gespannt :-D !!!!

Viele Grüße

Michi

Geschrieben
pep2 auf t5? kann das was? ist das dann auch ein PX-Auspuff oder ein T5 auspuff umegschweißt?

Gruß

Basti

Hallo Basti!

Der Pep2 ist ein erweiterter Sito-Auspuff.

Durch ihn kommt man auch gut in den Resobereich!

Werde meinen T5 auch noch mit dem SetUp versuchen!

Viele Grüße

Michi

Geschrieben
Werde nächste Woche den GF-PROJECT-RACING-AUSPUFF testen. Bin schon gespannt :-D !!!!

Viele Grüße

Michi

Der GF-Pot ist gestern geliefert worden!!!

Werde heute mal nach Montage die ersten Testfahrten starten :-D !!!!

Geschrieben
Der GF-Pot ist gestern geliefert worden!!!

Werde heute mal nach Montage die ersten Testfahrten starten :-D !!!!

Bin sehr sehr gespannt!

Bitte um Berichte! :-D

Geschrieben
Bin sehr sehr gespannt!

Bitte um Berichte! :-D

Gestern am Abend montiert, und ohne Vergaserverstellung mal ne Proberunde gedreht.

Geht von unten auf jeden fall besser als Scorpion, SIP-EVO oder PEP2.

Oben nicht besser als der Scorpion aber auch nicht so verhalten wie der PEP!

Lärmtechnisch etwas über dem PEP.

Da es gestern schon sehr spät war, werde ich heute mal ne größere Runde drehen und berichten.

Auf jeden Fall Hauptständer- und Breitreifen - Tauglich, aber kein Platz mehr für den Reservereifen!!

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Geschrieben

Habe den selben Puff auf meiner 139er:

Kolben und Zylinder bearbeitet, Überströmer angepasst mit Kopfdichtung,

24er SI Vergaser mit 52/140 LLD, 160/BE3 und 120 HD

Fazit:

Untenrum im Vergleich zu Sito+ und PEP1.0 schwächer, aber wenn er in Reso kommt dreht der echt schön aus!

Klang liegt von der Lautstärke etwas unter Sito+ und über PEP1.0. Untenrum etwas blechern aber dann schön sägend.

Habe leider keinen Vergleich zum Simonini!

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hol da topic mal hoch. Hab mir jetzt auch einen KANNON 125 RS gf project für den 177er polinski bei ebay für 120ois geschossen :thumbsdown:

Werde berichten wie der unterschied zum sip puff ist, habe aber leider keinen prüfstand...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Er ist da. :thumbsdown:

Gut sieht er ja aus, vom Sound her klingt er ein wenig blechernd, werde ihn wohl noch mumifizieren. Gepäckbox musste leider 2cm nach oben wandern...

Die erste große Testfahrt ist nach Emmerich geplant....

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibt´s hier schon neue erfahrungswerte? vieleicht auch schon das eine oder andere (vergleichs-)diagramm

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Also ich kann leider nur sagen, der GF geht auf meinem 177er Polini um einiges besser als der SIP performance. Habe leider keine Vergleichsdiagramme aber mein Arsch sagt: komtm früher und dreht weiter raus. Hab jetzt auch nicht mehr so die Ganganschlussprobleme vom 3. auf den 4.

Wenn jemand nen Prüfstand in der Nähe von Düren hat würde ich mich zur Verfügung stellen und mal zwei Läufe machen (1x mit PIS und einmal mit GF) ...sobald ich mein Schaltkreuz gewechelt habe :thumbsdown:

Hat wohl nix mit T5 zu tun :crybaby:

Geschrieben

Kann auch einen kurzen Beitrag dazu leisten,

Ichb fahre den GFproject T5 RS Pott auf nem 125er PX

Motor mit stark überarbeitetem 177er Polini.

Pott passt nach absägen des T5 Flansches (5mm kürzer)so drunter, nur der Traversenhalter musste

etwas abgeändert werden.

Im vergleich zum Sito würd ich sagen geht er gleichwertig unten rum raus, klingt aber

bedeutend angenehmer. Oben rum kein Vergleich, bedeutend besser als der Sito.

Richtig Spaß fing er bei mir jedoch erst mit ca 30 Grad und mehr Vorauslass zu machen,

dann setzt der Reso heftig ein. Kurze Übersetzung ist jedoch zu empfehlen.

Resoeinsatz bei mir in etwa bei 5500 U/min, evtl. etwas eher.

Den Vergleich zum Polini Pott spar ich mir, der konnte bei mir nichts wirklich gut,

ausser Krach machen.

Meiner Ansicht nach ein ganz nettes Ding, vor allem mit der RS Optik

Leider hab ich keinen Nordspeed oder Pipedesign zum gegentesten, vielleicht würde das den

guten Eindruck wieder zerstören- aber mir gefällt er...

Prüfstandsberichte hab ich nich, is mir auch relativ Wumpe solang das Ding

gut läuft, und das tut er!

Bin den Pott auch schon auf nem Indien 3-Kanal 150er Zylinder mit nur leicht gezogenem

Auslass und Scootermax Kopf gefahren, und muss sagen dass ich überrascht war, dass dieser damit so gut

lief- auf jeden Fall in allen Lagen besser, als ein originaler 12PS 200er... Reso hier von 5200- ca 6900

gut.

  • 5 Wochen später...

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