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Geschrieben

Ja aber es haben sich leider Komplikationen ergeben. Den Motor fahr ich nun schon seit 2 Jahren (Malosssi 210 Plug`n Play, 24erSI und SIP EVO).

Ich habe vor der Fahrt etwas "optimiert", d.h. ich habe die Malossi Kopfdichtung rausgenommen um die Quetschspalte zu verkleinern. Sie ist aber immer noch groß genug (1,6 oder 1,7mm). An der Fahrleistung meine ich diesen Unterschied deutlich zu spüren, da im gesamten mehr Kraft. Doch wenn der Motor warm ist dreht er recht hoch im Standgas und lässt sich auch nicht durch eine Korrektur an der Standgasschraube beeinflussen. Mehr Gas geht zwar, aber nicht weniger.

Dann ist mir auf der Autobahn noch aufgefallen, dass er nach einiger Zeit im oberen Drehzahlbereich von 3/4 bis Vollgas anfängt merkwürdige Geräusche zu machen, es hört sich an als würde zB. eine Metallscheibe ganz schnell vibrieren. Klingelt der Motor? Ich kann mich nicht daran erinnern das vorher schon mal gehört zu haben.

Die Leistung des Motors schien mir bei der Autobahnfahrt auch erstaunlich hoch, da ich bei leicht abschüssigen Gelände 133km/h (lt. Sigmatacho) schaffte.

Wer weiß was?

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
Dann ist mir auf der Autobahn noch aufgefallen, dass er nach einiger Zeit im oberen Drehzahlbereich von 3/4 bis Vollgas anfängt merkwürdige Geräusche zu machen, es hört sich an als würde zB. eine Metallscheibe ganz schnell vibrieren.  Klingelt der Motor? Ich kann mich nicht daran erinnern das vorher schon mal gehört zu haben.

naja ... nur mit dichtung rausnehmen isses da eben auch jetzt nicht getan! du musst den gaser komplett neu eindüsen ... und JA, das ist ein klingeln was du da hörst! das heisst .... viiiiel zu maaager! also ACHTUNG! evtl zündung korrigieren!? wieviel VZ fährst du!? schau dir auch vorsichtshalber mal deinen kolben an! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Würde auch mal auf zu mager tippen. Kann es sein, das dein Kopf jetzt Nebenluft zieht, nachdem du die Kupferdichtung rausgenommen hast, würde jedenfalls zum hochdrehenden Motor passen. Hatte das bei meinem Motor auch, nur das der die Nebenluft am Gaser gezogen hat. Aber wenn du am Gaser nichts verändert hast, bzw. diesen nicht abgebaut hast und das Problem vorher nicht da war, scheidet der als Nebenluftquelle wohl aus. Fällt die Drehzahl denn nach dem Hochdrehen langsam wieder ab? Wie sieht denn überhaupt deine Bedüsung aus?

Jürgen

Geschrieben

Puhh, einfach Kodi rausnehmen, ohne den Vergaser nue zu bedüsen, ist nicht gut.

Kopf kann auch undicht geworden sein. Also auf Undichtigkeiten am Kopf und ev. auch Fuß schauen (durch das lockern der Bolzen) und die Bedüsungfetter machen, du hast ja durch eine höhere Verdichtung mehr Leistung!

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