Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Jetzt hab ich mein Mädl endlich soweit, dass sie auch Vespa fahren möchte. Nachdem ihr die P200E zu schwer war hab ich ihr eine originale PK125S geschenkt - und die macht Mucken! Bevor sie wieder die Lust am Rollerfahren verliert, möchte ich meiner Freundin die Mühle zuverlässig hinbekommen - wär doch zu schade wieder allein auf Achse sein zu müssen!

Roller stand seit einiger Zeit. Geputzt, gereinigt, gecheckt, zusammengebaut - losgefahren. (First kick Scooter)

Motor wurde nicht zerlegt, es ist eine elektronische Zündung, Originalauspuff und ein 19er Vergaser verbaut!

Phänomen: Manchmal fährt er ohne Probleme 1h durch. manchmal stirbt sie nach 10min ab, manchmal nach 30min. Der Tank ist beim Losfahren immer voll. Sie läuft gut, verliert plötzlich an Durchzug und geht aus. Versucht man sie zu starten geht nix! Nach ca. 20min springt sie beim ersten Tritt wieder an und läuft ohne Probs.

Hattet ihr das auch schon? Was könnte es sein?

Danke für eure Hilfe!

Mat

Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem ihr die P200E zu schwer war hab ich ihr eine originale PK125S geschenkt - und die macht Mucken!

so eine frechheit, die alte soll froh sein dass sie nen roller kriegt und net rummucken!

:-D

ps: tausch mal den pickup :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi!

Denke nicht, dass die CDI oder Pickup ist, weil mit Joke rennt sie dann weiter - allerdings nicht Vollgas.

... dachte an verstopften Benzinhahn -> augebaut -> rinnt aber brav & schnell Benz raus, wenn man den Gaser abschließt!

... werd am wochenende mal den Vergaser genauer unter die Lupe nehmen - mal schaun ob jemand ein Ulraschallbecken hat!

LG Mat

Geschrieben
Wie kann man das kontrollieren?

... die kleinen sichtbaren Löcher am Deckel sind jedenfalls frei.

z.B. mal bei nicht allzu vollem Tank mit offenem Tankdeckel fahren. Wenn es dann immer noch auftritt, ist es nicht die Tankentlüftung :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufopfern? Mühsam?                           Edith schiebt einen Schmeilie zum besseren Verständnis nach:
    • Immer Super Plus und 1:33 würde ich empfehlen ... bin da lieber auf der sicheren Seite ...
    • Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.   Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich. Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.
    • Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte den Heidenau K80SR auf meiner PK 50 S fahren und bin mir bezüglich der Dimension unschlüssig.   Frage 1: Bei SC z.B. gibt es den 3.00 - 10 nur als TL Version, den 3.50 - 10 gibt es hingegen auch als TT Version und den bgm 3.00 - 10 gibt es als TT/TL Version. Ist das bei SC ein Anzeigefehler bei dem 3.00 weil bei SIP gibt es den auch als TL/TT Version in einem?!   Frage 2: Am liebsten würde ich einen 3.50 fahren, weiß jemand ob das problemlos auf orig. Felge unter eine PK 50 vorne/hinten passt?   Danke für konstruktive Antworten! Grüße
    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung