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Geschrieben

Hallo Leute!

Jetzt hab ich mein Mädl endlich soweit, dass sie auch Vespa fahren möchte. Nachdem ihr die P200E zu schwer war hab ich ihr eine originale PK125S geschenkt - und die macht Mucken! Bevor sie wieder die Lust am Rollerfahren verliert, möchte ich meiner Freundin die Mühle zuverlässig hinbekommen - wär doch zu schade wieder allein auf Achse sein zu müssen!

Roller stand seit einiger Zeit. Geputzt, gereinigt, gecheckt, zusammengebaut - losgefahren. (First kick Scooter)

Motor wurde nicht zerlegt, es ist eine elektronische Zündung, Originalauspuff und ein 19er Vergaser verbaut!

Phänomen: Manchmal fährt er ohne Probleme 1h durch. manchmal stirbt sie nach 10min ab, manchmal nach 30min. Der Tank ist beim Losfahren immer voll. Sie läuft gut, verliert plötzlich an Durchzug und geht aus. Versucht man sie zu starten geht nix! Nach ca. 20min springt sie beim ersten Tritt wieder an und läuft ohne Probs.

Hattet ihr das auch schon? Was könnte es sein?

Danke für eure Hilfe!

Mat

Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem ihr die P200E zu schwer war hab ich ihr eine originale PK125S geschenkt - und die macht Mucken!

so eine frechheit, die alte soll froh sein dass sie nen roller kriegt und net rummucken!

:-D

ps: tausch mal den pickup :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi!

Denke nicht, dass die CDI oder Pickup ist, weil mit Joke rennt sie dann weiter - allerdings nicht Vollgas.

... dachte an verstopften Benzinhahn -> augebaut -> rinnt aber brav & schnell Benz raus, wenn man den Gaser abschließt!

... werd am wochenende mal den Vergaser genauer unter die Lupe nehmen - mal schaun ob jemand ein Ulraschallbecken hat!

LG Mat

Geschrieben
Wie kann man das kontrollieren?

... die kleinen sichtbaren Löcher am Deckel sind jedenfalls frei.

z.B. mal bei nicht allzu vollem Tank mit offenem Tankdeckel fahren. Wenn es dann immer noch auftritt, ist es nicht die Tankentlüftung :-D

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