Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutsche oder Italienische Vespa 50?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Freunde,

habe mir eine Vespa v50 Rundlicht ohne Papiere gekauft!

Habe mich schlau gelesen und die Runde zur Polizei,Straßenverkehrsamt und Vespa Händler gemacht!

Nun bekomme ich einen Anruf von meinem Vespa Händler das Piaggio diese Fahrgestellnummer nicht kennt.

Schlußfolgernd soll es also eine italienische sein.

Allerdings hat die Vespa unten am Trittblech einen Abdruck einer Vespa Plakett wo sonst zulässiges Gesamtgewicht und alles andere drauf steht.

Das haben doch eigentlich nur deutsches Vespas oder?

Und sind die Fahrgestellnummern bei italienischen nicht nur 5 stellig?

Hier meine :V5A1T780262

hallo lieber neuer vespa freund

ich weiß es leider nicht

:-D

spaß beiseite

die plakette auf dem trittbrett (hinten am kicker) hatten die deutschen fuffis. das stimmt schon.

NACHTRAG: ich glaube diese plakette hatten nur die ersten deutschen fuffis mit der geschlossenen felge /bremstrommel. ich hab auch eine 74er rundlicht die alle deutschen teile aufweißt (kotflügelziernippel schmal, das rücklicht was es als repro "antik" zu kaufen gibt....) aber keine plakette hat.

laut www.scooterhelp.com hast du eine 72er Vespa50/R

http://scooterhelp.com/scooters/V5A1T.50r.html

gruß & viel spaß mit der vespa

martin

ps: stell doch mal bilder von der vespa und der stelle wo der "abdruck" zu sehen ist ins topic

Bearbeitet von Senior Gomezz

Das gleiche Problem hatte ich auch...

Die Papiere kannst Du nur direkt in Italien unter - http://www.de.piaggio.com/de_DE/servizi/ri...ni/default.aspx - bestellen.

Auf dieser Seite kannst Du Dir ein Bestellfax ausdrucken, welches Du dann an die angegebene Nummer faxt. Vorher wollen die aber natürlich ein paar Penunsen auf deren Konto fließen sehen...

Dein Roller war ursprünflich nicht für den deutschen Markt bestimmt, aus Kapazitätsengpässen wurde Deine dann für den deutschen Markt hergerichtet aber nicht eingetragen.

VG, Barny

Bearbeitet von barny-hh