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GS 3 Zündungfrage


Empfohlene Beiträge

Meine gs hat einen Zündfunken, obwohl die Batterie abgeklemmt ist. aber warum, is doch eine Batteriezündung...?

:-D :-D

Entweder hat sie einer umgebaut, was am wahrscheinlichsten ist oder...? Meine ist tot ohne Batterie, nada, niente, nothing geht dann, was ich schon oft leidvoll erfahren musste. Aber die Frage ist doch springt sie an ohne Batterie????

LG Josef

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GS1 hatte (ebenso wie alle Touren) im selben Gehäuse Magnetzünder. Ließe sich also leicht umrüsten, wenn man den Kabelbaum und das Zündschloß entsprechend mitändert.

Unabhängig davon kann man eine GS mit Batteriezündung auch (kurzfristig) ohne Batterie am Gleichrichter überbrückt betreiben. Würde ich allerdings nicht machen, wenn es nicht um Menschenleben geht. Denn so verschaltet geht über kurz oder lang der Gleichrichter über den Jordan.

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batteriezündung ist nicht schlecht! hatte auch immer angst davor, aber wenn der kabelbaum und die kontakte okay sind läufts super, ausserdem hast bei niedrigen drehzahlen in der nacht auch noch ein brauchbares licht.

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kann man bei der batteriezündung nicht einen "notkondensator" einbauen, um bei platter batterie wenigstens heim zu kommen?

an der royal enfield zB geht das, mit licht muss man die kiste im stand halt mit gas am leben halten...

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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