Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gerade dabei bin, meinen 80er Block fit für den 166er zu bekommen, siehe hier.

Das 80er Getriebe ist ja bekanntlich sehr kurz. Nur die Primär zu ändern, halte ich auch ned für sinnvoll.

Die Zahnräder auf dem Vorgelge greifen doch auf die Zahnräder der Antriebswelle :-D

Somit kann ich doch eigentlich nicht nur das Vorgelege tauschen > sprich bei alter Antriebswelle +80er Org Zahnräder

würde sich doch wieder ein neues Übersetzungsverhältnis ergeben (ginge das überhaupt ?).

Quasi:

Vorgelege PX200 --- Antriebswelle 80er / Antriebswelle 200er

1.er 12 --- 59 / 57

2.er 13 --- 55 / 42

3.er 17 --- 50 / 38

4.er 21 --- 47 / 35

Ergo: das Übersetzungsverhältnis mit der 80er Antriebswelle wäre wieder zu kurz ... :-D

Also brauche ich beides (Antriebswelle + Vorgelege) um auf das 200er Std. zu kommen.

Brauch ich da sonst noch was ?

Die Maße sind ja hoffentlich gleich, bis auf evtl. die Wellenenden (abdrehen oder neue Buchse).

Geschrieben

Du brauchst definitiv beides, da das 80er Getriebe ein anderes Modul verwendet.

Das vorgelege passt in den 80er Motor nachdem Du die Buchse im Gehäuse entfernt hast (war bei mir nur gesteckt)

Am sinnigsten ist es wenn Du bei dieser Aktion auch gleich das 65 Primärzahnrad verwendest.

Dann hast Du noch die Wahl zwischen nem 21 und nem 23 Kupplungsritzel.

Geschrieben
Dann hast Du noch die Wahl zwischen nem 21 und nem 23 Kupplungsritzel.

22er gibt es auch für das 65er Primär

Geschrieben

Kann man Vorgelege Lusso mit Antriebswelle PX alt mischen ?

Bei Ebay, wo ich eigentlich vorhatte das Vorgelege zu bestellen (bis mir einfiel, ich brauch ja auch die passenden Antriebswellen-Zahnräder :-D),

hatte mir gerade der Händler ne Mail geschickt, dass diese beiden Artikel so zusammenpassen.

Vorgelege Ebay-Art. 140331299476

Antriebswelle Ebay-Art. 140327253795 hier schrieb er mir die wäre für PX alt...

Gradnimmaauskenn :-D