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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich habe bei meiner gabel vor dem pulverbeschichten den scwingenbolzen der gabel udn schwinge verbindet ausprressen lassen.

bekommt man dne irgendwie mit hausmitteln jetzt wieder rein, oder geht das ganze nur mit ner presse?

wenn man das ganze in den händen hat sieht es ja eigentlich nur nach 2 lagern aus, die jeweils einseitig zu sind.

gruß

patrick

Geschrieben
hallo zusammen

ich habe bei meiner gabel vor dem pulverbeschichten den scwingenbolzen der gabel udn schwinge verbindet ausprressen lassen.

bekommt man dne irgendwie mit hausmitteln jetzt wieder rein, oder geht das ganze nur mit ner presse?

wenn man das ganze in den händen hat sieht es ja eigentlich nur nach 2 lagern aus, die jeweils einseitig zu sind.

gruß

patrick

keiner ne idee?

noch eine frage, die evtl mehr anklang findet: laut explosionszeichnung sind da 2 dichtringe pro seite verbaut. ich habe bei meinem sip bolzenset aber nur die genuteten oringe dabei, ich denke mal da kommt dann nochmal einer drüber, oder?und die o-ringe kommen dann voninnen oder von außen an die schwinge? ich hätte sie jetzt innen, zwischen gabel und schwinge verbaut

Geschrieben (bearbeitet)

Die großen O-Ringe sind im Rep-Kit nicht dabei (waren sie zumindest bei mir nicht).

Vorgehensweise bei meiner Gabel war zuerst den Bolzen in die Gabel zu pressen, mit Schwinge in Position natürlich (in der Halle liegt, seitdem, ein Drehteil, un den Bolzen mittig einzupressen). Die großen O-Ringe würde ich vorher plazieren, kann man aber auch später durch die Schwinge fädeln... :-D.

Die kleinen O-Ringe einfach durch die Schwinge auf den Bolzen.

Die Lager haben wir dann mit einem 2-Arm Abzieher in die Schwinge gedrückt, damit geht das gefühlvoller als mit der großen Presse.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben
Die großen O-Ringe sind im Rep-Kit nicht dabei (waren sie zumindest bei mir nicht).

Vorgehensweise bei meiner Gabel war zuerst den Bolzen in die Gabel zu pressen, mit Schwinge in Position natürlich (in der Halle liegt, seitdem, ein Drehteil, un den Bolzen mittig einzupressen). Die großen O-Ringe würde ich vorher plazieren, kann man aber auch später durch die Schwinge fädeln... :-D.

Die kleinen O-Ringe einfach durch die Schwinge auf den Bolzen.

Die Lager haben wir dann mit einem 2-Arm Abzieher in die Schwinge gedrückt, damit geht das gefühlvoller als mit der großen Presse.

ich glaube dann ist meine musterlösung: 2 oringe kaufen und mit allem bei euch in der halle vorbeischauen*g

Geschrieben

Hey, das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch. Sag mal wann du dahin fährst, dann komm ich danach auch mal vorbei, wenn deine Gabel das überlebt hat :-D

Geschrieben
Hey, das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch. Sag mal wann du dahin fährst, dann komm ich danach auch mal vorbei, wenn deine Gabel das überlebt hat :-D

lol

du wolltest bei denen doch eh den kantenschutz bördeln, die jungs da wissen schon was sie tun :-D

hab am 24. erst mal prüfung, dann gehts los

Geschrieben

ich war ja auch schon da und hab den kantenschutz gebördelt ( hat gut geklappt übrigens ), leider war niemand mit der nötigen erfahrung zum schwinge einpressen vor ort, da haben wir es erst mal gelassen..

Geschrieben
ich war ja auch schon da und hab den kantenschutz gebördelt ( hat gut geklappt übrigens ), leider war niemand mit der nötigen erfahrung zum schwinge einpressen vor ort, da haben wir es erst mal gelassen..

aha,

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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