Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An die KFZ-Experten // Motorprobleme Golf 1 Cabrio

px200hh

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe einGolf 1 Cabrio von 1987 mit 75 PS-Motor und G-Kat. Und folgendes Problem:

Ich fuhr im vierten Gang, als der Motor abzusterben begann. So wie als bekäme er keinen Sprit mehr. Das Gaspedal konnte ich ganz normal treten, die Drehzahl ging auch hoch ? aber kaum hatte ich eingekuppelt, starb der Motor ab. Seitdem ist es so, dass ich den Motor ohne Probleme starten kann, aber nach 3 Sekunden fällt die Leerlauf-Drehzahl wie eine Bahnschranke nach unten und der Motor geht aus.

Ich habe keinen Schlauch gefunden, der lose rumhängt und keine Steckverbindung, die nicht mehr sitzt. Kann es an der Unterdruckdose liegen? Oder an der Lamdasonde? Dem Vergaser?

Merkwürdig ist, dass ich den Motor per Fuß auf 2000 rpm halten kann, ohne dass er ausgeht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

DJ

P.s.: Gibt es in HAMBURG jemanden, der sich das alles gegen eine kleine Aufmerksamkeit mal ansehen kann und ggf. ne Probefahrt macht?

Falschluft??? Check mal das Gummi unter dem Vergaser......Kost in neu nen fuffi so ungefähr.

Vielleicht ist auch einfach nur der Spritfilter zu, passiert schonmal wenn man den Tank fast leer fährt.

Kannste auch mal Bremsereiniger dransprühen an der Vergaser....aber Obacht das der Karren nicht anfängt zu brennen.

Edith meint das dieser schwulen Moddor mich vor Jahren mal geärgert hat.

Bearbeitet von Bergfick

Wenn du einen Motor mit Vergaserklappe hast, ist es die meistens, die defekt ist, wenn der G-kat nachträglich reingekommen ist, siehe nach der Sonde im Auspuff !

Bei der Einspritzanlage ( bei manchen Motoren ) kann es sein, das die Plastikführung fürs Gasseil defekt ist, bzw. die Abstandshalterung gebogen ( heiß geworden ) oder der Sicherungsplint rausgegangen ist.

!