Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit Vergaserproblemen - DIE LÖSUNG!

Empfohlene Beiträge

Hm, ok. Aber soooo locker hab ich das Teil auch nicht angeschraubt. Kann doch nicht normal sein, dass sich der Gaser lockert durchs fahren. Hab mal bei SIP geschaut, da gehört aber auch nix mehr dazu (Dichtung oder so).

Richtige gusskappe genommen?

Und gebrochene Vergaser hab ich schon so einige gesehen, vom zu fest anziehen.

Gerade die 16 und 19er Vergaser brechen gerne oben drauf am Stutzen. Sind ja geschlitzt, und wenn du wie nen baserker die fest ziehst und da zu viel luft zwischen ist (Gaser und ASS) brechen die weg.

Vergaser sollte schon stramm drauf gehen und dann leicht fest zuziehen sein.

Guss(schutz)kappe:

Siehe vespa-archiv.de -> Ersatzteilkataloge -> V50 -> Tafel 5 -> Pos. 57

Die Guss(schutz)kappe muss dort, wo sie auf den Vergaser aufgesteckt wird, den selben Durchmesser haben wie der Vergaser außen an seinem 4fach geschlitzten Aufsteckbereich.

Dann kann beim Klemmen mit der Schelle weder was wackeln noch abbrechen.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

Aber jetzt mal ne Frage: Ich will die Schelle am ASS auch nicht zu fest anziehen, nicht, dass mir noch der Stutzen bricht. Habt ihr da eine Patentlösung dafür?

Die Schraube, die die Schelle festzieht, kann man doch mit einem 8er Ringschlüssel oder oben mit einem Schlitzschraubendreher anziehen. Ich hab folgende Erfahrung gemacht: Mit dem Schraubendreher bekommt man den Vergaser nicht richtig fest, das reicht nicht. Der Gaser wird locker bis er schließlich vom Ansaugstutzen purzelt. Mit dem Ring-/oder Gabelschlüssel gefühlvoll anziehen, das sollte dann ohne Ausbruch halten.