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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab folgendes problem: ich bin mir nicht ganz sicher ob meine grundplatte und das polrad zusammenpassen. gelaufen ist er (roller) zwar mal kurz mit dieser kombi, jedoch tut sich nach kurzem hin und her eiern nun nichts mehr.

funken will die kerze leider auch nicht mehr.

hat jemand nen tip???

wäre super.

bilder sind mit von der partie im anhang.

vielen dank schon mal im voraus.

greetz

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Geschrieben

Also...

...Polrad und Zündgrundplatte sehen auf jeden Fall so aus, als gehörten sie zusammen. Spender bzw. Herkunft ist das V50 Modell mit 12 Volt, 4-fach Blinkanlage und Kontaktzündung.

Wenn das zusammen mit einer CDI nicht funktioniert, wundert mich das gar nicht: Letztere benötigt einen Pickup auf der ZGP und kann mit einem Unterbrecher recht wenig anfangen.

p.s.: Der Zündzeitpunkt sieht auf dem Bild seeehr spät aus, weil die Aussparung in der Platte voll am rechten Anschlag zur Gehäuseschraube liegt.

:-D bobcat

Geschrieben

vielen dank fuer die infos...

anbei hab ich mal ein bildchen mit meiner zuendspule!

beim messen des stromflusses bei einer rotation des luefterrads hab ich noch festgestellt, dass es nicht wie ich denke einmal zum zündkontakt kommt, sondern mehrmals....kann bzw. darf das sein????

greetz

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Geschrieben

Eigentlich (!) darf das nicht sein.

Denn auf der Polradnabe befindet sich nur ein Nocken, der den Unterbrecher nur ein mal pro Umdrehung kurzzeitig öffnet und die Erregerspannung zur Hochspannungszündspule frei gibt.

Wenn der Unterbrecherabstand allerdings gegen Null geht, könnte so ein Phänomen vielleicht (!) auftreten.

Also: Unterbrecherabstand kontrollieren und auf 0,3 bis 0, 4mm einstellen.

p.s: stimmen die Kabelverbindungen auf und von der Zündgrundplatte weg mit den Angaben des zutreffenden Schaltplans (Modell Vespa V50N/12V mit 4fach-Blinkanlage) überein?

:-D bobcat

Geschrieben

die kabel check ich nochmal....

kann es sein, dass das polrad fuer einen langen pickup gedacht ist anstatt fuer nen kurzen????

Geschrieben

Hi,

ich stand letztens vor dem selben Problem. Orig. V50 deutsch mit 4-fach Blinker und 12V. Zündfunke war super, aber die Kiste wollte einfach nicht mehr. Zündgrundplatte + LüRa gebraucht zu bekommen unmöglich und 2Spulen V50 Zündung passt nicht da die Verschraubung am Gehäuse eine anderee.

Habe eine 12V Zündgrundplatte von der PL170 verbaut (dass war die billigste) + das orig. Lüfterrad. Zusätzlich noch eine E-Zentrale untern Tank und fertig. Hätte nicht gedacht dass es mit orig. Lüra klappt aber Karre läuft wunderbar. (orig. Zündung hatte ebenfalls Unterbrecher/Kondensator)

Aus der Zündrundplatte kommen 1x3 Kabel und 1x2 Kabel. Diese habe ich abisoliert und zu einem Strang verbunden. V50 Gehäuse hat ja nur eine Bohrung für die Kabel.

Alles an den orig. Kabel angeschlossen und nur das grüne aus dem Kabelbaum verlängert. Dass kommt dann an die E-Zentrale an den grünen aussen zum Killen!!

Vielleicht klappts ja bei dir auch so!

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