Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute bitte um eure HILFE komme mit der Einstellung des PHB 28 Vergasers nicht zusammen meine Daten :

Polini 177 mit Rennwelle

Polini Auspuff

PHB 28 Vergaser mit Polini Ansaugstutzen

Habe den Vergaser so eingestellt Hauptdüse 115 , Nebendüse 55, Zerstäuber AV 264 , Nadel X2 ist auf der ersten position wenn man die Nadel in der Hand hält, Zündkerze ist eine B6HS alles neugekauft vom Händler

So die Zündkerze ist immer ganz nass kann sie nicht magger stellen , ausser wen ich die Gemischschraube komplett reindrehe aber das kanns doch nicht sein , soll ich eine kleinere Nebendüse nehmen 52 statt 55

sie dreht aber super aus mit der 115 Hauptdüse ist aber sehr fett .

bitte um eure Hilfe das ich endlich fahren kann

Dank im vorraus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab auch 2 Polini einen Drehskibär und einen Membran und großen Töpfen.

Beide Roller sind ähnlich bedüst. Im Grunde genau wie bei Dir Av264, X2 Nadel, 55er (Nebendüse, ist original dabei hatte nur Probleme mit kleineren bzw. fetteren ND) ich fahr ne 115 HD am Drehschieber und eine 118er auf Membran.

Nach meiner Erfahrung nach liegst Du richtig. Also die Roller laufen beide Einwandfrei. Nur der Clip der Nadel ist bei mir in dritter Position oder auch vierte auf Membran. Also die erste Stellung wäre am dünnen und die Vierte am dicken Ende, so mein ich das.

jedenfalls ist zwischen den Clipstellungen Welten Unterschied in Sachen Fahrverhalten.

PS: Achtung ich vertu mich meist auch mit der Clipstellung, es gilt ist der Clip eher ind der Stellung am Dünnen Ende ist er Fetter und ist er eher am dicken Ende ist er magerer.

Ich halt Dich jett ned für dumm, nur ich hab mich so oft vertan aus Leichtsinn :-D

Liebe Grüße

Bearbeitet von ikearoller
Geschrieben

Mach auf jeden Fall ne andere Zündkerze rein.Würd sagen ne B9HS.Die 6er ist ein biserl zu heiss.Häng die Nadel doch erstmal auf die mittlere Position.Hat ja 5 Kerben,dann nimm erstmal die mittlere.Dann kannst du immer noch tierfer oder höher hängen.

LG

Geschrieben

ist reindrehen der Gemischschraube nicht fetter

beim PHB?

Die oberste Kerbe an der Nadel ist Postion 1. >> mager

Ganz unten Position 5 >> fett.

Was hängt hinten am Vergaser? Ein Ansaugschlauch,

oder ein RAM-Air? Oder was? Oder Nichts?

Geschrieben

Hallo,

häng die Nadel mal lieber auf den obersten clip also so mager wie möglich und mach ne 8ter Kerze rein.

Deuine bedüsung hört sich meiner meinung nicht schlecht an.

Wenn deine Kerze ganz nass ist musst du magerer werden, schau das du eine rehbraunes zündkerzenbild hast eher viel. ein wenig dunkler,...

MfG

Tommy

Geschrieben
Hallo,

häng die Nadel mal lieber auf den obersten clip also so mager wie möglich und mach ne 8ter Kerze rein.

Deuine bedüsung hört sich meiner meinung nicht schlecht an.

Wenn deine Kerze ganz nass ist musst du magerer werden, schau das du eine rehbraunes zündkerzenbild hast eher viel. ein wenig dunkler,...

MfG

Tommy

Ist die 55er ND nicht ein wenig zu fett?

Geschrieben
Ist die 55er ND nicht ein wenig zu fett?

Hallo Leute Bedüsung passt nicht ? zum Filter es ist ein RAMAIR drauf habe jetzt eine B8HS drinnen bin jetzt mit der Nadel auf den 3 Position von 4 ( Nadelspitze ist unten ) die Kerze ist immer noch ganz NASS

auf Standgas ( Nebendüse) oder Vollgas ( Hauptdüse ) soll ich mit der Nebendüse auf 52 runter mir kommt vor wie wenn die 55 zufett ist habe sogar ein neues gemisch besorgt weil ich glaubte das das vieleicht nicht passt 1:50 das wars aber auch nicht !

Ist mein erster Motor und ich will IHN nicht gleich zerstören bitte um Verständnis wenn meine Fragen so dumm klingen !?

Geschrieben

nimm ne X7-Nadel, ein AV264 oder 266 Mischrohr, ne 58er ND und ne 125HD - haben wir bei 2 177ern mit gleichem Setup gefahren und laufen tadellos.

Hallo Leute Bedüsung passt nicht ? zum Filter es ist ein RAMAIR drauf habe jetzt eine B8HS drinnen bin jetzt mit der Nadel auf den 3 Position von 4 ( Nadelspitze ist unten ) die Kerze ist immer noch ganz NASS

auf Standgas ( Nebendüse) oder Vollgas ( Hauptdüse ) soll ich mit der Nebendüse auf 52 runter mir kommt vor wie wenn die 55 zufett ist habe sogar ein neues gemisch besorgt weil ich glaubte das das vieleicht nicht passt 1:50 das wars aber auch nicht !

Ist mein erster Motor und ich will IHN nicht gleich zerstören bitte um Verständnis wenn meine Fragen so dumm klingen !?

Geschrieben
nimm ne X7-Nadel, ein AV264 oder 266 Mischrohr, ne 58er ND und ne 125HD - haben wir bei 2 177ern mit gleichem Setup gefahren und laufen tadellos.

Habe noch ein AV 260 mit einer X5 Nadel dabei kann ich die auch nehmen sonnst muss ich mir ein AV 264 mit einer X 7 Nadel besorgen

Geschrieben
Habe noch ein AV 260 mit einer X5 Nadel dabei kann ich die auch nehmen sonnst muss ich mir ein AV 264 mit einer X 7 Nadel besorgen

Habe ja ein 264 drinnen soll ich die X 5 Nadel nehmen aber nach meinen Verständnis ist sie ja auch beim Standgas viel zu fett muß ich dann nicht auf eine kleiner Nebendüse zurückgreifen ?

Geschrieben
Zieh´dir doch das hier mal rein.

Wenn durch das verstellen der Gemisch und Standgasschraube keine wirklich gute Lösung gefunden worden, ist das gewünschte Ergebnis mit einer anderen Leerlaufdüse bzw. einem anderem Cutaway am Gasschieber zu erreichen.

Was ist mit Cutaway gemeind ist das die AV 264 probier jetzt mal eine kleinere Leerlaufdüse von 55 auf 52

Geschrieben
Wenn durch das verstellen der Gemisch und Standgasschraube keine wirklich gute Lösung gefunden worden, ist das gewünschte Ergebnis mit einer anderen Leerlaufdüse bzw. einem anderem Cutaway am Gasschieber zu erreichen.

Was ist mit Cutaway gemeind ist das die AV 264 probier jetzt mal eine kleinere Leerlaufdüse von 55 auf 52

Cutaway ist der Ausschnitt am Gasschieber. Die schräge Fräsung

wenn du von hinten in den Vergaser schaust.

Ich würde es erst einmal mit Düsen und Nadeln versuchen hinzukriegen.

Geschrieben

Probiers doch mal so:

-AV 262 Mischrohr mit x2 Naddel

-Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

-50er oder 49er Nebendüse

-Clip 2. von oben

-mit der Hauptdüse würde ich mal bei 125 anfangen! und dann runterdüsen!

fahre dieses Setup auf 166er Malle mit 128er HD

Geschrieben
Probiers doch mal so:

-AV 262 Mischrohr mit x2 Naddel

-Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

-50er oder 49er Nebendüse

-Clip 2. von oben

-mit der Hauptdüse würde ich mal bei 125 anfangen! und dann runterdüsen!

fahre dieses Setup auf 166er Malle mit 128er HD

So gestern hab ich eine 52 Nebendüse reingemacht Kerze ist jetzt nicht mehr Nass ist zwar schwarz bin aber 2 Umdrehungen herausen mit der Gemischschraube habe jetzt eine 112 Hauptdüse drinnen in der Mitte stottert sie und oben dreht sie nicht aus soll ich noch weiter mit der Hauptdüse runter auf eine 110 ,108 mir kommt das schon ganz schön weit herunten vor .

Habe die Nadel jetzt um eine stuffe höher gehängt auf den letzten clip probier sie heute gleich noch mal aus konnte Gestern nicht mehr war schon 21:30 Uhr

Geschrieben
Wenn sie in der Mitte stottert die Nadel tiefer hängen.

upps ! wenn ich die Nadel tiefer hänge wird sie doch FETTER oder jetzt ist die Position der Nadel so wenn die Nadelspitze unten ist die letzte von oben soll ich sie runter hängen auf die zweite von unten war vorher die dritte

Geschrieben
upps ! wenn ich die Nadel tiefer hänge wird sie doch FETTER oder jetzt ist die Position der Nadel so wenn die Nadelspitze unten ist die letzte von oben soll ich sie runter hängen auf die zweite von unten war vorher die dritte

Nö wird magerer. Die Nadel lässt ja nicht so viel Gemisch durch

die Düse.

Gibt ja auch die Variante - mageres oder fettes Gemisch.

Das lässt sich durch die Gemischschraube bestimmen.

Geschrieben

Also bei Nadelspitze unten ist die oberste Kerbe der 1. Clip und das bedeutet, daß die Nadel ganz tief hängt = mager. Je weiter der Clip nach unten wandert desto höher hängt die Nadel = fetter.

Ist ja auch klar. Die Nadel läuft spitz zu und steckt im Mischrohr. Je höher die Nadel hängt, desto mehr Querschnitt gibt sie vom Mischrohr frei.

Geschrieben
Sorry für OT:

soviel Anteilnahme wünscht sich manch Anderer :-D

Zumindest weißt du, wie man die Nadel richtig hängt. :-D

Geschrieben
Zumindest weißt du, wie man die Nadel richtig hängt. :-D

ich weis ja sogar noch mehr.

Mir fehlt nur das Material. Aber heute geht´s mal auf

RAM-AIR oder K&N, bzw. vielleicht auch auf Dello.

Dann kann ich ja hier noch ein wenig bereichern :-D

Geschrieben
ich weis ja sogar noch mehr.

Mir fehlt nur das Material. Aber heute geht´s mal auf

RAM-AIR oder K&N, bzw. vielleicht auch auf Dello.

Dann kann ich ja hier noch ein wenig bereichern :-D

Hallo Leute habe Gestern wieder an meinen Vergaser gedreht

Bin Jetzt auf einer 110 Hauptdüse ist aber noch immer ein wenig zu dunkel und sie dreht auch nicht so gut aus wie beim 24 SI gehe heute auf eine 108 HD bin jetzt mit der Nadel wenn die Nadelspitze nach unten zeigt am zweiten Platz von oben im mittleren bereich 1/4 bis 3/4 Gas geht sie gut

Habe sie auf 1/4 Gas ca. 2 minuten lang laufen lassen hier verrust die Kerze sofort ( Schwarz) habe jetzt eine 52 Nebendüse drinne was sagt ihr soll ich noch eine runter auf 50 ND mit der Gemischschraube bin ich auf 1 1/2 umdrehungen heraussen.

ZZP habe ich auf 18 Grad eingestellt

Geschrieben
Hallo Leute habe Gestern wieder an meinen Vergaser gedreht

Bin Jetzt auf einer 110 Hauptdüse ist aber noch immer ein wenig zu dunkel und sie dreht auch nicht so gut aus wie beim 24 SI gehe heute auf eine 108 HD bin jetzt mit der Nadel wenn die Nadelspitze nach unten zeigt am zweiten Platz von oben im mittleren bereich 1/4 bis 3/4 Gas geht sie gut

Habe sie auf 1/4 Gas ca. 2 minuten lang laufen lassen hier verrust die Kerze sofort ( Schwarz) habe jetzt eine 52 Nebendüse drinne was sagt ihr soll ich noch eine runter auf 50 ND mit der Gemischschraube bin ich auf 1 1/2 umdrehungen heraussen.

ZZP habe ich auf 18 Grad eingestellt

Versteif dich nicht so auf das Kerzenbild. Hauptsache sie läuft rund, zieht sauber hoch und klingelt nicht.

Geschrieben

So, sind jetzt alle endgültig verwirrt? :-D Ich hab ja gesagt des wird kompliziert mit der Nadel und dem Clip.

Hicom meinte wohl ned die Nadel tiefer setzen sondern den Clip der Nadel.

Clip weiter rauf -> Nadel tiefer -> magerer

Clip runter -> Nadel höher -> fetter

Ich würd nach wie vor ne X2 Nadel bevorzugen, wenn Du mit dem Clip ganz oben bist nimm die weniger fette X5 Nadel, (die brauch ich nur wenn ich mit Ram Air fahre)

Seltsam, hier in Regensburg fahren schon ein paar 177er rum und die haben meist eine identische Einstellung, Mischrohr AV264, X2 Nadel, 55er ND,

Meist muss ma nur mit dem Clip Spielen und mit der HD und natürlich das Gasgemisch einstellen. Das weiß ich aber grad ned genau, Ich glaube 2,5 Umdrehungen raus ist das Standard. Aber vielleicht weiß ja jemand anders des.

Der Polini mag meiner / unserer Erfahrung die 40er Trommel lieber als die 30er.

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben
So, sind jetzt alle endgültig verwirrt? :-D Ich hab ja gesagt des wird kompliziert mit der Nadel und dem Clip.

Hicom meinte wohl ned die Nadel tiefer setzen sondern den Clip der Nadel.

Clip weiter rauf -> Nadel tiefer -> magerer

Clip runter -> Nadel höher -> fetter

Ich würd nach wie vor ne X2 Nadel bevorzugen, wenn Du mit dem Clip ganz oben bist nimm die weniger fette X5 Nadel, (die brauch ich nur wenn ich mit Ram Air fahre)

Seltsam, hier in Regensburg fahren schon ein paar 177er rum und die haben meist eine identische Einstellung, Mischrohr AV264, X2 Nadel, 55er ND,

Meist muss ma nur mit dem Clip Spielen und mit der HD und natürlich das Gasgemisch einstellen. Das weiß ich aber grad ned genau, Ich glaube 2,5 Umdrehungen raus ist das Standard. Aber vielleicht weiß ja jemand anders des.

Der Polini mag meiner / unserer Erfahrung die 40er Trommel lieber als die 30er.

Liebe Grüße

Ikearoller

Hallo

Ja clip höher so das die Nadel tiefer rein geht

Geschrieben
Hallo

Ja clip höher so das die Nadel tiefer rein geht

da sollte sich nix verwirren.

Wenn jemand schreibt dass die Nadel höher oder

tiefer zu hängen ist, dann beschreibt das die

Position der NADEL und nicht die des CLIP.

Was dann zu tun ist sollte selbsterklärend sein. :-D

Geschrieben

Das entwickelt sich ja immer mehr zum "Wie lautet die Bezeichnung für die Nadelposition richtig? Nadel höher oder Clip runter" Topic.