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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  tenand schrieb:
Das entwickelt sich ja immer mehr zum "Wie lautet die Bezeichnung für die Nadelposition richtig? Nadel höher oder Clip runter" Topic.

Hallo Leute habe jetzt die richtigen Einstellungen für den Motor von mir zusammen bin Gestern noch auf eine 108 HD runtergegangen hat wirklich noch was geholfen also jetzt habe ich kein loch mehr und sie hebt super an

und dreht auch gut aus

Danke noch mal an ALLE

Hicom

Geschrieben
  hicom3000 schrieb:
Hallo Leute habe jetzt die richtigen Einstellungen für den Motor von mir zusammen bin Gestern noch auf eine 108 HD runtergegangen hat wirklich noch was geholfen also jetzt habe ich kein loch mehr und sie hebt super an

und dreht auch gut aus

Danke noch mal an ALLE

Hicom

Hallo Leute melde mich wieder bin gesten zum ersten mal Überland gefahren , ist nicht so wie ich gehofft habe sie dreht nicht gut aus

Habe jetzt eine 105 HD drinnen sie geht ca, 100 kmh laut Tacho mit den 24 SI Ovalisiert ist sie 110 kmh gegangen mit der Original Übersetztung 20 Zähne habe jetzt eine mit 22 Zähne eingebaut und sie geht nur mehr 100 ( weil sie nicht richtig ausdreht was kann ich jetzt noch unternehmen soll ich den Zerstäuber mal wechsel beim Vergaser wenn ich das mache wird sie dann überall magerer oder nur im bereich zwischen 1/4 bis 3/4 Gas waren noch ein AV 260 und eine X 5 Nadel dabei jetzt ist eine X2 mit einer AV 264 drinnen die Nadel ist ganz tief ( am letzten Clip magerer gets nicht von der Nadel X2)

Mir kommt das einwenig Spanisch vor wenn ich jetzt noch ein Nummer kleiner runter gehe auf 102 ? alle haben HD zwischen 110 - 125 drinnen

wo bei sie im Mittleren bereich nicht so schlecht geht aber oben !? sobald ich eine 115 HD reinmache raucht sie wieder voll bei der 105 fast nicht aber deht auch nicht gut aus in der Stadt hat mann das nicht so bemerkt ich dachte echt es passt ! :-D

Geschrieben
  hicom3000 schrieb:
Hallo Leute melde mich wieder bin gesten zum ersten mal Überland gefahren , ist nicht so wie ich gehofft habe sie dreht nicht gut aus

Habe jetzt eine 105 HD drinnen sie geht ca, 100 kmh laut Tacho mit den 24 SI Ovalisiert ist sie 110 kmh gegangen mit der Original Übersetztung 20 Zähne habe jetzt eine mit 22 Zähne eingebaut und sie geht nur mehr 100 ( weil sie nicht richtig ausdreht was kann ich jetzt noch unternehmen soll ich den Zerstäuber mal wechsel beim Vergaser wenn ich das mache wird sie dann überall magerer oder nur im bereich zwischen 1/4 bis 3/4 Gas waren noch ein AV 260 und eine X 5 Nadel dabei jetzt ist eine X2 mit einer AV 264 drinnen die Nadel ist ganz tief ( am letzten Clip magerer gets nicht von der Nadel X2)

Mir kommt das einwenig Spanisch vor wenn ich jetzt noch ein Nummer kleiner runter gehe auf 102 ? alle haben HD zwischen 110 - 125 drinnen

wo bei sie im Mittleren bereich nicht so schlecht geht aber oben !? sobald ich eine 115 HD reinmache raucht sie wieder voll bei der 105 fast nicht aber deht auch nicht gut aus in der Stadt hat mann das nicht so bemerkt ich dachte echt es passt ! :-D

Zündung habe ich noch mal kontrollieren lassen sie ist auf 18 Crad

Geschrieben
  crazyduck68 schrieb:
also bevor du mit dem vergaser noch völlig die nerven verlierst, probier vielleicht mal einen anderen auspuff.

ist nur so eine idee...

Fackle nicht mehr lange herum :-D habe mir jetzt alle Düsen vom 95 HD - 120 HD , 48 - 55 ND , AV 262 , X3 Nadel bestellt werde euch berichten wenn sie optimal läuft

ach so nebenbei mit der X 5 Nadel ist sie bei mir FETTER geworden mit der selben Einstellung wie mit der X2 Nadel

Geschrieben

sorry für ot aber hat schon einer von den Dello geschädigten mal sich an einen nachbauvergaser wie OKO, KOSO, Stage 6 usw rangewagt? sollten die nicht besser einzustellen sein und mehr leistung bieten?

Geschrieben
  _-FoX-_ schrieb:
sorry für ot aber hat schon einer von den Dello geschädigten mal sich an einen nachbauvergaser wie OKO, KOSO, Stage 6 usw rangewagt? sollten die nicht besser einzustellen sein und mehr leistung bieten?

zu diesem Thema kannste dich ja mal in

mein Topic zu dem Thema einlesen

In dem postet auch tenand. In seiner Signatur findet man weitere Links zum

Thema.

HiH

Geschrieben

So mein Lieber,

ich bin jetzt auch auf Dello umgestiegen.

Habe mit ND 40 und HD 128, Nadel ganz unten

angefangen den 28er abzustimmen.

Geht auf Anhieb ganz gut. Bin jetzt ND auf 42 gegangen

und habe den Ansaugschlauch zum Rahmen verbaut.

Ich habe bei 1/4 - 1/2-Gas ein klein wenig zu fettes

Gemisch. Das nehme ich erst einmal in Kauf, weil

es wirklich minimal ist.

HD ist wahrscheinlich noch ein bisschen zu klein.

Aber! Aktion war in einer halben Stunde gegessen.

Geschrieben
  tenand schrieb:
Sollte die Odyssee jetzt beendet sein?! :-D

Hähä. Das weis man noch nicht.

Kommt ja erst noch der 30er dran und wenn ich

groß bin wird´s dann vielleicht mal ein MIKUNI oder

KEIHIN.

Vorerst ist mein Gerät fahrbar. Leistung ist vorhanden.

Ausreizen kann ich ja immer noch.

Muss mich ja auch im Anschluss mal um meine Spanierin

kümmern, sonst wird das nix mehr.

Geschrieben
  discotizer303 schrieb:
Hähä. Das weis man noch nicht.

Kommt ja erst noch der 30er dran und wenn ich

groß bin wird´s dann vielleicht mal ein MIKUNI oder

KEIHIN.

Vorerst ist mein Gerät fahrbar. Leistung ist vorhanden.

Ausreizen kann ich ja immer noch.

Muss mich ja auch im Anschluss mal um meine Spanierin

kümmern, sonst wird das nix mehr.

Hallo Leute habe jetzt den RAM AIR übern Jordan geworfen das war mein Fehler ich war schon auf einer 95 Düse runter und die passte noch immer nicht

Ram Air runter normalen Ansaugschlauch rauf und siehe da bin jetzt auf einer 112 HD einer X2 Nadel ganz tief lezter clip und einer 55 ND wobei warscheindlich die Nebendüse noch nicht so genau passt 52 oder 50 ( ein wenig zu Fett die 55 )

kann sie aber nicht wechsel weil STOFFIS wieder mal nicht die richtien DÜSEN gesendet hat !!!!!!!! :-D

war schon weiter mit der Hauptdüse runter weil ich dachte das sie nicht gut ausdreht hatte glück Kerze war weiß-grau ( 108 HD )

das einzige was noch ist habe jetzt eine länger übersetztung geht aber nicht schneller wie vorher mit den SI 24 Vergaser

Farzit : von unten raus mehr Dampf als mit 24 SI bis 3/4 Gas Oben " Endgeschwindigkeit " hatte ich mit den 24 Si ovalisiert , Polini Überströmer angepasst sonst nichts, Steuerzeit war unverändert Original nicht wie jetzt 17 Crad ZZP ging das gute stück laut Tacho 110 Kmh jetzt auch das selbe Kerze ist jetzt braun

1/8 bis ca. 1/4 Gas rupft sie ein wenig ist warscheindlich die zu Fette Nebendüse ach ja habe mir eine Plitzpistole gekauf und die Zündung auf 19 Crad eingestellt wie in der Polini Beschreibung :-D schon klar wenn der ZZP auf 17 Crad ist wird sie warscheindlich mehr ausdrehen aber ist jetzt gut so !

Geschrieben
  hicom3000 schrieb:
Hallo Leute habe jetzt den RAM AIR übern Jordan geworfen das war mein Fehler ich war schon auf einer 95 Düse runter und die passte noch immer nicht

Ram Air runter normalen Ansaugschlauch rauf und siehe da bin jetzt auf einer 112 HD einer X2 Nadel ganz tief lezter clip und einer 55 ND wobei warscheindlich die Nebendüse noch nicht so genau passt 52 oder 50 ( ein wenig zu Fett die 55 )

kann sie aber nicht wechsel weil STOFFIS wieder mal nicht die richtien DÜSEN gesendet hat !!!!!!!! :-D

war schon weiter mit der Hauptdüse runter weil ich dachte das sie nicht gut ausdreht hatte glück Kerze war weiß-grau ( 108 HD )

das einzige was noch ist habe jetzt eine länger übersetztung geht aber nicht schneller wie vorher mit den SI 24 Vergaser

Farzit : von unten raus mehr Dampf als mit 24 SI bis 3/4 Gas Oben " Endgeschwindigkeit " hatte ich mit den 24 Si ovalisiert , Polini Überströmer angepasst sonst nichts, Steuerzeit war unverändert Original nicht wie jetzt 17 Crad ZZP ging das gute stück laut Tacho 110 Kmh jetzt auch das selbe Kerze ist jetzt braun

1/8 bis ca. 1/4 Gas rupft sie ein wenig ist warscheindlich die zu Fette Nebendüse ach ja habe mir eine Plitzpistole gekauf und die Zündung auf 19 Crad eingestellt wie in der Polini Beschreibung :-D schon klar wenn der ZZP auf 17 Crad ist wird sie warscheindlich mehr ausdrehen aber ist jetzt gut so !

Oh jeh!

wenn sie rupft in dem Bereich, den du meinst,

dann ist das der Nadelbereich Alder!

Dann hängt das nur bedingt mit der ND zusammen.

Nadel tiefer, oder dickere Nadel, oder anderes Mischrohr.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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