Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäuseteil (LüRa-Befestigung) abgebrochen

snoogle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Motogehäuse (V50) ist von der Lüfterradbefestigung auf der rechten Seiten (wenn man von vorne draufsieht) der komplette Teil mit dem Schraubgewinde ausgebrochen (ca. 3 x 3 cm großes Stück).

1. Wie kann ich das reparieren oder wer kann das Reparieren?

2. Kann man damit notfalls auch so fahren?

Ich hab' jetzt versucht, mit Flüssigmetall (2K) das Teil wieder anzusetzen und zu kleben. Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten?

post-11107-1247382920.jpg

Bearbeitet von snoogle

ich hab das gleiche Problem, siehe Bild im Anhang.

ich werd mir da ein Stück Alu passend bearbeiten, einschweißenlassen, beiarbeiten und dann passend wieder das Gewinde einbringen. Wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich das mache.

Von Kaltmetall verspreche ich mir an dieser Stelle nichtallzuviel.

Gruß,

bubu50n

fehlende buchstaben eingesetzt

post-14776-1247417552_thumb.jpg

Bearbeitet von bubu50n

einscheißenlassen

Einscheißen und dann auch noch lassen kann ich nicht empfehlen. :-D

Einfach die Stelle komplett aufschweißen lassen und dan mit Dremel, Flex, Feile bearbeiten und neues Gewinde eindrehen.

Aber man kann auch ohne 1-2 Gewinde an den Stellen fahren. Das Lüraabdeckblech fängt irgendwann etwas an zu klappern das ist alles.

Die Kühlung wird duch so ein Loch kaum beeinträchtigt.

Einscheißen und dann auch noch lassen kann ich nicht empfehlen. :-D

Einfach die Stelle komplett aufschweißen lassen und dan mit Dremel, Flex, Feile bearbeiten und neues Gewinde eindrehen.

Aber man kann auch ohne 1-2 Gewinde an den Stellen fahren. Das Lüraabdeckblech fängt irgendwann etwas an zu klappern das ist alles.

Die Kühlung wird duch so ein Loch kaum beeinträchtigt.

oh, da fehlt wohl ein "w" :-D

die die mir das schweißen, dennen traue ich das zu.

prinzipiell haste recht, wenn da 2 verschraubungen fehlen is nich so tragisch, aber ich mags gerne komplett.

das mit dem komplett aufschweißen hab ich auch in erwägung gezogen aber bis ich denen erklärt hab wie, wo, was warum und wieviel die da aufscheißen sollen, dann drück ich denen lieber ne "fertige" brocke in die hand die die da anschweißen sollen.

Gruß,

bubu50n

Hallo,

bei meinem Motogehäuse (V50) ist von der Lüfterradbefestigung auf der rechten Seiten (wenn man von vorne draufsieht) der komplette Teil mit dem Schraubgewinde ausgebrochen (ca. 3 x 3 cm großes Stück).

1. Wie kann ich das reparieren oder wer kann das Reparieren?

2. Kann man damit notfalls auch so fahren?

Ich hab' jetzt versucht, mit Flüssigmetall (2K) das Teil wieder anzusetzen und zu kleben. Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten?

post-11107-1247382920.jpg

Mit Alulot anlöten. Such mal nach +alternative +kaltmetall

40 euro hats gekostet, aber darin inbegriffen waren noch ein paar andere ecken:

-die ecke auf den fotos

-selbes spiel an dem anderen ende des lüfterkanals (verschraubdom wiederherstellen)

-die unterste lüra-abdeckungsverschraubung von innen aufschweißen (der dom war weggebrochen, quasi ne zusätzliche ölablassbohrung)

-3 cm langer riss am lüfterkanal verschweißen

-riss am gewinde dom der ölablasschraube an der großen gehäusehälfte verschweißen

-das kabelkästchengewinde verschweißen ((da war ne 6er gewindestange drinnne die nichtmehr auf der richtigen position lag)damit ich nen neues loch an der richtigen position setzten konnte)

ob das jetzt billig oder teuer war distingiert mich nur peripher, ich war schon froh das mir das überhaupt einer gemacht hat (die mechanische werkstatt in meiner uni).

ich bin auf jeden fall zufrieden.

Gruß,

bubu50n