Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seh ich das richtig, dass das quasi ne Kopie von der Scooter&Service-Bremse ist? Hier wird ein Riesenaufriss veranstaltet, wenn Auspuffanlagen in Fernost kopiert werden. Aber wenn sowas geklaut wird, passiert hier nix? Finde die Nummer ziemlich arm, offengestanden...

Geschrieben

Bleibt trotzdem stumpfes kopieren ohne eigene Entwicklungskosten und somit schonmal entweder ne größere Marge oder ein günstigerer Verkaufspreis. Und wo da der Entwickler bleibt ist klar. Nämlich auf der Strecke.

Geschrieben

Ach komm, das Teil kann jeder zeichnen, der mit Messschieber und Zeichenbrett umgehen kann, da hat niemand das Rad neu erfunden.

Geschrieben

finde das jetzt auch nicht wirklich schlimm, solange er es nicht im großen stil baut und verscherbelt.

wenn ich die möglichkeiten hätte so ein ding zu bauen würde ich's auch machen :thumbsdown:

abgesehen davon benötigt man um einen auspuff zu bauen deutlich mehr zeit, geld und know how als nen alu klumpen zu fräsen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist wohl, was man hier an nem Radial verschraubten Sattel an der Zangenhalterung noch alles ändern muss damit keiner von ner Kopie spricht?

Form, Radien, Winkel, Hinterschneidungen, Beschriftung - ist doch deutlich anders zur S&S.

Prinzipiell ist es aber auch genauso ein Adapter für den Stage6 wie der, der S&S - ja.

Aber vielleicht versteh ich das jetzt nicht richtig - kann ja auch sein.

Gruß

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst, nur ist es m.M. eine andere Sache, ob jm. einen Auspuff 1zu1 nachbaut, oder eben einen Bremssattel hernimmt um den zu verbauen. Da gibt es nicht so viele verschiedene Möglichkeiten den sinnvoll unterzubringen...

• 4 Wochen später...