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Geschrieben

Seh ich das richtig, dass das quasi ne Kopie von der Scooter&Service-Bremse ist? Hier wird ein Riesenaufriss veranstaltet, wenn Auspuffanlagen in Fernost kopiert werden. Aber wenn sowas geklaut wird, passiert hier nix? Finde die Nummer ziemlich arm, offengestanden...

Geschrieben

Bleibt trotzdem stumpfes kopieren ohne eigene Entwicklungskosten und somit schonmal entweder ne größere Marge oder ein günstigerer Verkaufspreis. Und wo da der Entwickler bleibt ist klar. Nämlich auf der Strecke.

Geschrieben

Ach komm, das Teil kann jeder zeichnen, der mit Messschieber und Zeichenbrett umgehen kann, da hat niemand das Rad neu erfunden.

Geschrieben

finde das jetzt auch nicht wirklich schlimm, solange er es nicht im großen stil baut und verscherbelt.

wenn ich die möglichkeiten hätte so ein ding zu bauen würde ich's auch machen :thumbsdown:

abgesehen davon benötigt man um einen auspuff zu bauen deutlich mehr zeit, geld und know how als nen alu klumpen zu fräsen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist wohl, was man hier an nem Radial verschraubten Sattel an der Zangenhalterung noch alles ändern muss damit keiner von ner Kopie spricht?

Form, Radien, Winkel, Hinterschneidungen, Beschriftung - ist doch deutlich anders zur S&S.

Prinzipiell ist es aber auch genauso ein Adapter für den Stage6 wie der, der S&S - ja.

Aber vielleicht versteh ich das jetzt nicht richtig - kann ja auch sein.

Gruß

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst, nur ist es m.M. eine andere Sache, ob jm. einen Auspuff 1zu1 nachbaut, oder eben einen Bremssattel hernimmt um den zu verbauen. Da gibt es nicht so viele verschiedene Möglichkeiten den sinnvoll unterzubringen...

  • 4 Wochen später...

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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