Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist da los?


Rengi

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir ne malossimembran und nen 28er dellorto gaser zugelegt. Hab jetzt mal angefangen das teil grob einzudüsen. Ging ja anfangs ganz gut aber plötzlich bei vollgas fing der motor an zu spinnen hatte fehlzündungen und aussetzer. das ganze hielt dann auch weiterhin an und ist in allen vier gängen so, wenn ich dann vom gas gehe gehts ganz normal gebe ich wieder vollgas hat er ab einer bestimmten drehzahl wieder aussetzer und fehlzündungen. ich fahre nen 139er malossi mit 28er dellorto auf malossi membran, angepassten ü-strömen, sip performance(e4). habe jetzt mal ne 130er hauptdüse drin und er lief die ersten 10km damit eigentlich super, aber plötzlich fing das dann mit den fehlzündungen an. mir kommt eine 130er hd eigendlich ziemlich fett vor, können die fehlzündungen und aussetzer ein zeichen sein das der motor zu fett läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündbox ist ein guter tip, ja! hatte ich auch schon öfter, dass der ding sich oberrum stehts zu fett angehört hat und gekotzt hat ... waren im nachhinein aber wohl auch ehr sowas wie fehlzündungen bzw zündaussetzer...hört sich eben nur nach 4takten an! nach dem tauch der zündbox war der spuck vorbei! Ansonsten schau dir mal deinen Pickup an ... schleifspuren? die elektrische verbindung zu alles spulen usw ist bestens gegebenn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe mein dsl war mal wieder hops gegangen. Danke erstmal für die tips. War wirklich ein zündproblem, allerdings nicht wegen der cdi oder den kabeln sondern wegen der kerze. Ich hab mich irgendwie beim ölzumischen verschätzt und jetzt is die kerze immer total zugerußt bis nix mehr ging und die kiste eben zündaussetzer kriegte. War jetzt mal beim tanken und hab das ganze ein wenig verdünnt und jetzt is es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information