Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab mir nach 16 Jahren Vespa endlich mal ne lammy angeschafft.

Ne spanische Li 150 steht nun bei mir rum. Verbaut ist ein 22er Jetex und ein aufgebohrter 175 ccm Zylinder.

Und nu fangen wir mal mit der ersten frage an:

Was kommt denn da wohl für ne Zündkerze rein??

Dann hab ich gestern natürlich das Messing?Zwischenstück wo denn der Benzinhahn drangehängt wird abgebrochen, gibts das einzeln???

Kann ich mit der Kombi 22er Jetex und 175er nen pm fahren? oder ist die Fuhre so nicht abstimmbar?

So ich geh jetzt mal nen bischen sticky lesen, aber das liesst sich ja nen bisschen schwer wegen der fremden Sprache :-D

Ciao Torto

Bearbeitet von Torto
Geschrieben

1) W3CC o.ä.

2) JA z.B. bei Scooterrestorations. Aber hol Dir besser gleich einen Schnellflußhahn - da hängt das gebrochene Teil mit dran.

3) PM28 geht. Ggf. mußt Du den Jetex etwas "tunen".

4) Sticky lesen bildet. So oder so. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Den schnellflusshahn hab ich ja schon drin, aber jetzt mit defektem Verbindungsstück.

Meine Kerzenwahl war dann ja schon richtig!!!

Ich werd nun mal im Sticky checken wie ich dem Vergaser beikommen kann, bevor ich da den pott tausche.

Ich mein ist auch ein pm 25 bin mir da aber nicht 100% sicher, wie kann ich die unterscheiden?

Welche Federn bieten sich denn für die Gabel an??? Die Originalen sind doch sehr weich!!! Hab hier das Zusatzstoßdämpferkit vom Scooter Center liegen, nu brauch ich noch brauchbare Federn für die Gabel.

Ciao Torto

Edit hat gesacht ich soll noch meine Pottvermutungen mitteilen

Bearbeitet von Torto
Geschrieben
Ich werd nun mal im Sticky checken wie ich dem Vergaser beikommen kann, bevor ich da den pott tausche.

Steht nicht im Sticky sondern hier irgendwo. Stichwort SH2/24 oder so... :-D

Ich mein ist auch ein pm 25 bin mir da aber nicht 100% sicher, wie kann ich die unterscheiden?

Fehler von mir. PM25 für GG ist korrekt. PM28 war TS1 :-D

Welche Federn bieten sich denn für die Gabel an??? Die Originalen sind doch sehr weich!!! Hab hier das Zusatzstoßdämpferkit vom Scooter Center liegen, nu brauch ich noch brauchbare Federn für die Gabel.

Orig. Federn + (Zusatz-)Stoßdämpfer finde ich OK.

Die harten Federn machen nach landläufiger Meinung eigentlich nur bei Nicht-antidive-Scheibenbremsen Sinn.

Geschrieben

Ich kann zu dem Vergaser nix finden, watt is denn mit nem 30er tmx oder nem 28-30er dello? Passen die da so hin, oder gibts da Platzprobleme? Brauch ich nen anderen Stutzen? Wenn ja welchen brauch ich da wohl???

Hast du evtl. anfangsbedüsungen für mich da?

Geschrieben

SH2/24 ist ein exzentrisch aufgebohrter Vergaser auf Basis Dello o. Jetex SH2/22 mit angepaßter Bemischrohrung / Bedüsung.

Für Mikuni TMX o. Dello PHB brauchst Du andere Stutzen. Schau mal auf die Sponsoren-Seiten oder in die entspr. Kataloge. Da wird Zeugs zu Hauf angeboten.

Geschrieben
2) JA z.B. bei Scooterrestorations. Aber hol Dir besser gleich einen Schnellflußhahn - da hängt das gebrochene Teil mit dran.

gehört nicht ganz hier rein, aber bestellt zufällig jemand aus der münchener ecke in absehbarer zeit dort?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Torto,

hoffentlich ist es in ordnung wenn ich diesen Pic übernehme, Torto? :-D

Bin seit diesem Jahr mit einer DL unterwegs und dabei tut sich doch die eine und andere Frage auf.

Wie z.B.

sind starke Vibrationen gerade bei kaltem Motor bis ca. 60km/h im 4. Gang (habe keinen Drehzahlmesser) normal? :-D

oder auch

ist es normal das die DL hinten so straff ist das man nach ca. 45 min Kopfschmerzen bekommt? :-D

Hab jetzt ca. 1500 erstaunlich pannenfreie Kilometer mit dem Ranjid-Motor (kompletter 200er über Worbel) runter.

Kupplung kommt im 4.Gang nicht mehr mit und rutscht (geballte Power der Steige 4 :-D ).

Andere Beläge oder langen härtere Federn oder beides?

Hoffe auf ein paar Tipps der Spezies hier -

Dank im voraus

Runner