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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moien!

Hab ein kleines Problemchen mit meinem 110er Polini- Motor:

Folgendes Problem:

Motor hat kein Standgas, zieh ich den Choke raus, hat er optimal Standgas. Standgasdüsen sind die Standarddüsen verbaut. Glaub also nicht dass die EInstellung zu mager ist. Hab schliesslich noch in keinem Roller diese Düsen ändern müssen. Leerlaufgemischschraube bewirkt nichts.

Hauptdüsenbereich funktioniert.

Hab schon 2 andere 19er Vergaser probiert, bei jedem das gleiche Spiel. In nem anderen Roller (125er PV) funktionieren die wunderprächtig, daran kanns also nicht liegen.

Meine Vorverdichterplatte hat ein paar Riefen, dachte aber dass die noch dicht genug sein müsste...kanns daran liegen?

Würde dann einfach nen Membranansaugstutzen draufschnallen.

Hab leider keinen zum testen da...

Geschrieben

Ja, kann es. Ich hab' letztens mit Andre zusammen an einer 200er die Vorverdichterplatte mit dem guten Kaltmetall repariert, weil der Roller genau das von dir beschriebene Problem hatte.

Tja, das Kaltmetall hält bis jetzt, und das Standgas ist auch wieder da... :-D

Geschrieben

ikke hol ja immer kaltmetall von "autotipp",.wa! wg. osmanischer tuningtips, spass beiseite, "weicon" ist der hersteller. !!augen auf im winter, die härter(gilt für alle 2K- produkte) vertragen keinen frost, d.h. du mischt das zeug an, únd selbst nach 24h ist es noch knetbar. kaufen, ausprobieren und ggf. umtauschen.ich würde aber vorher mal ne 45er nl-düse (neu) reinschrauben und nach der warmlaufphase nochmal das standgas einstellen.vielleicht ist deine nebendüse verw.., ne düsenlehre und reibahlen...?!

Geschrieben

Also wie gesagt, ich glaub nicht dass es an der Bedüsung liegt....da is garantiert was anderes faul.

Ich werd mal nen Membranansaugstutzen ausprobieren...

Und falls das nichts bringt muss ich wohl den Motor nochmal zerlegen und dann kommt das jute Kaltmetall ins Spiel :-D

Geschrieben

die andere möglichkeit ist fremdluft. sifft der motor irgenwo raus? ich habe letztes jahr an ner pv 2 (zwo) ansaugstutzen angerissen. die resultate sind, das der motor nur noch mit choke und aggressiver gashand läuft.

Geschrieben

Von Loctide gibt es Kaltmetall, der rasputin hat da mal glaub "AL1" nennt es sich gekauft. Sauteuer aber scheinbar gut - Im großen Autoteilemarkt suchte ich danach und fand den billigen kleinen Bruder in der Zwillingsspritze. Bis jetzt hält das bei mir, schaut aber eher nach Plaste aus.

Geschrieben

Fremdluft glaub ich nicht...Motor an sich ist dicht...wenn ich zur entlüftungsschraube Luft reinpumpe hält der motor ewig die Luft...is also dicht...

Und beim Zylinder siffts nirgendwo. Denke das passt alles

Ich weiss ja selber nicht worans liegen könnte...nur der Drehschieber macht mir Sorgen...aber das beruhigt mich schon mal, dass jmd das gleiche Problem hatte und es am Drehschieber lag.

Ich dachte das Zwillingsspritzen Zeug taugt nicht so viel?

Verdammt, da gabs doch maln Topic zu...

Geschrieben

Jo,Moin !

Haste den Filzring zwischen Gaser und Stutzen drin ?

Da kanner nämlich auch ordentlich Falschluft saugen.

Hat der Moder seine normale Leistung?

Ich frag nur,weil ich den gleichen Zylinder fahre und mich gewundert hab,warum da nix mehr "rauskam".

Ausgebaut,geschaut,Kolbenspiel inner Laufbahn ohne Ende (ca 0,5-0,7mm).Geil ! :veryangry:

Is wohl wegen Falschluft ne ganze Zeit zu mager gelaufen.Hat aber nie geklemmt,oder gar gefressen (bloss nich auffallen). :-D

Nur mal so als kleine WARNUNG!

Grüzze !

T :plemplem: M

Geschrieben
Ich dachte das Zwillingsspritzen Zeug taugt nicht so viel?

Jep, bei mir war ein Loch und die Masse ist auf der Außenseite gekontert - sozusagen.

Das AL1 ist wohl der Reisser, der Preis dafür aber wohl auch.

Geschrieben

werd das gute zwillingsspritzen Loctite auch wieder hervorkramen, da mir doch die Hand ausgerutscht ist und ich meine Überstöme durchgefräst hab. Nur 1mm oder so.

Da ich niemanden kenne der mir da einen Bollen Alu draubraten kann ist das wohl das beste.

Im übrigen ist mir bei der Aktion mein gAYliebter Aldi Dremel übern Jordan gegangen. Muss mal das zurückschick-Formular suchen :-D

Geschrieben

... meinen spärlichen Erfahrungen mit Kaltmetall nach is das von Loctite in der Spritze nicht so schlecht, wenn man den Untergrund vorher aufrauht und entfettet.

Dann hält das Zeug auch ordentlich....

... aber lieber lange trocknen lassen, bevor es belastet wird ....

Geschrieben

@sfsh

ALso Filzring is drin, Zylinder sollte auch in Ordnung sein, der Motor wurde komplett neu zusammengebaut, der Zylinder is gebraucht scheint aber laut Lauffläche kaum eingefahren zu sein.

WIe gesagt, ich werd jetzt mal den Membraner draufbauen ohne den Motor zu zerlegen und auf Besserung hoffen.

Und wenn der Motor mal zerlegt werden muss wird das Ding ordentlich aufgefräst, damit die Membran ordentlich arbeiten kann :-D

Also bei der Drehschieberdichtplatte wär aber schon das beste Kaltmetall angebracht, schliesslich kann sichs ja da relativ leicht lösen und sofort herusbröseln...

Bei den Überströmen kanns wenigstens keinen Schaden anrichten weils nicht rausfallen kann...

Geschrieben

hast du den motor ausgehängt?? dann schraub mal den ansauger ab und kip mal in den einlaß ein bissel öl, wenn dass nicht sofort ins gehäuse läuft, sollte deine vvp okay sein! ist ein tip vom sck!! hat bei ner px wieter geholfen!!!

gruß

malte

  • 2 Monate später...
Geschrieben

HI

Hab wie der Maniac das selbe Prob.

Nur halt bei einer org. ET3

Standgas nur mit Coke.

Sobald ich etwas mehr gas gebe läuft sie auch ohne Coke.

Nur weiß ich bei mir, das die Dichtflächen ok sind.

Der Motor sifft auch nirgends wo.

Zündung ist auf 19° eingestellt.

@Maniac

Schon den fehler gefunden?

Geschrieben

Also ich hab bei mir mal testweise einen Membranansaugstutzen draufgeklatscht, hat aber keine Verbesserung gebracht. Den Öltest hab ich auch mal gemacht, das Öl lief so gut wie nicht ab..

Also ich werde den Motor mal spalten, ich tippe mal ganz stark auf Fremdluft irgendwo....

Geschrieben

ich an deiner Stelle würde den Motor spalten und neu dichten, ansonsten haste schnell nen Klemmer. Von Zuverlässigkeit ganz zu schweigen....

Geschrieben

spalten werd ich ihn deswegen nicht.läuft ja jetzt auch ganz normal bis af das wenn ich den coke bei sehr niedrigen rpms zieh.

Das Zündkerzenbild schaut auch sehr gut aus.

Aber vielleicht muss ich den motor eh spalten (Schaltung :-D:-(:-( )

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