Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe eine PK50XL mit 12V, ohne Batterie und mit folgendem Problem. Und zwar gehen mir ständig die Birnen kaputt und das nichtmal nach ner Zeit sondern direkt nach dem ankicken also kick und kaputt. Habe jetzt mal den Spannungsregler gewechselt hatt noch einen da und das Problem ist immernoch das gleiche. Habe jetzt mal gemessen wieviel Spannung denn aus der LiMa rauskommen und das sind ca. 32V das kommt mir bissl hoch vor. Kanns sein, dass meine Zündgrundplatte einen Treffer weg hat? Oder ist der Wert in Ordnung und ich habe hier 2 kaputte Spannungsregler rumliegen. Habe auch mal ohne Verbraucher (also Kabel am vom Spannungsregler) gemessen und da gehen 32V in den Regler rein und auch 32 raus. Ganz klar dass mir da die Birnen kaputt gehen.

Gruß

Tobias

Geschrieben

haste wohl nen breiten regler verbaut... die Spannung, die aus der Platte kommt ist normal. kann auch höher sein. hinter dem regler sollten es aber nicht viel mehr als konstante 12V sein.

ich würde die Kohle investieren und mir nen neuen Regler holen (billiger als ständig neue birnen :-D).

Bei zweifeln hilft auch manchmal tauschen mit kollegen, bei dem' s funktioniert.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Ok danke.

Wollte nur nicht nen neuen Regler kaufen einbauen und merken dass die Zündgrundplatte kaputt ist und mir evtl den Regler zerschießt. Dann wären die 30 Euro für den Regler sicher nicht gut angelegt gewesen.

Gruß

Tobias

Geschrieben (bearbeitet)

An der Zündgrundplatte kann es nicht liegen! ... in der Angelegenheit

wird Dich bobcat aber sicherlich bald beraten, wenn er wieder mal das Forum

besucht. Der kennt sich aus mit der Elektrik der kleinen Vespas.

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Autsch. Starker Tobak.   Hab ich nicht mitbekommen.   Nach dem Liberation Transmission Album war bei mir Schluss in der Musikhistorie. Zeitlich deckt sich das ziemlich mit der Geburt des zweiten Kindes. Wir sind alt.  
    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information