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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ich hab gerade eine ETS hier bei der ein 136er malossi unangepasst(ich weiß eher suboptimal) draufgesteckt ist.

Er wird über den Drehschieber befeuert, der Direkteinlaß ist mit ner Kappe verschlossen.

Es ist ein HP4 verbaut das bei bei 19°geblitzt ist. Sollte man eher auf 17° gehen?

Der 20er SHBC Vergaser ist mit ner 50ND und einer 96erHD bestückt. Als Luftfilter sitzt ne Polini Airbox dran.

Die Karre läuft im Stand sehr ruhig und bis 1/3 gas aufdrehen auch sehr schön,

aber dann wenn man das gas schnell oder eben über 1/3 aufdreht fängt sie an zu stottern bzw.als ob der Tank alle wäre und zündet nicht mehr.

Mir kommt die Bedüsung ziemlich merkwürdig vor. Original hat sie ja bloß ne 42ND und ne75er HD.

Die HD hab ich schon auf 84runter gedüst aber es tut sich nichts. Ach ja damit sie vernünftig im stand läuft und auch das Gas im unteren Bereich annimmt ,

ist die Gemischschraube 3,5 Umdrehungen rausgedreht.

Ich denke das die ND reichlich zu fett ist, oder?

Ich hab mit den SF noch keine großen Erfahrungen und will das Ding nicht schrotten,HELFT MIR!

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Moin,

also ich würde die ND auf jeden Fall auch noch runterdüsen, meines Wissens ist bei 1/3 Gas die ND auch noch mit im Spiel und bei ner 84 HD, die ich immernoch recht fett finde ist das ja schon ne recht fette Kombi. Auch Gemischschraube würde ich erstmal nur 2,5 rausdrehen, 3,5 ist ja auch schon ganz schön fett :-D

Geschrieben

Hallo,

also die Gemischeinstellschraube 3,5 Umdrehungen raus ist wohl etwas heftig. :-D

Grundeinstellung liegt doch zwischen 0,5 und 1,5 Umdrehungen.(Also 0,5 ist recht mager aber ich würd mit höchstens 2 Umdrehungen raus anfangen,das sollte noch zu fett sein)

Die HD mit 84 bei dem 20er Gaser mit dem 136er Malle kann "so falsch" nicht sein,sollte sich irgendwo zwischen 80 und 90 einpendeln sag ich mal.

Wie läuft der Motor denn im Standgas wenn du die Gemischeinstellschraube nur 1,5 Umdrehungen raus drehst???

Geschrieben

Alles unter 3 Umdrehungen läuft scheiße oder garnicht.

Ab 3 Umdrehungen schnurrt sie wie nen Kätzchen und fällt nach dem gasgeben leicht und ohne Probleme wieder zurück ins tuckernde Standgas, auch wenn sie warm ist.

Wenn ich die Gemischschraube rausdrehe wird sie doch magerer,oder?

Also ist sie doch einfach erstmal von der ND zu fett oder? (HD kann man dann ja mal sehen)

Ich werd morgen mal ne andere ND besorgen und das ausprobiern.

Geschrieben
Die Karre läuft im Stand sehr ruhig und bis 1/3 gas aufdrehen auch sehr schön,

aber dann wenn man das gas schnell oder eben über 1/3 aufdreht fängt sie an zu stottern bzw.als ob der Tank alle wäre und zündet nicht mehr.

Nur mal als Tip, bevor Du ewig rum suchst.....nimm mal ein Original-Lüfterrad und hau das drauf....ankicken....am Gas reissen....

Das Problem was Du beschreibst hatte ich vor kurzem auch an meiner Kiste.....Das HP4 lief nicht anständig....dadurch "Fehlzündungen"

Hast Du ein Nachbau oder Original HP4?

Geschrieben (bearbeitet)

Noch 'nen kleiner Tipp:

Wenn die Geschmischeinstellschraube (egal jetzt ob SHB oder PHB, hauptsache Dello) von oben gesehen hinter der Trommel (also zu ASS hin) verbaut ist, regelt sie die Spritzufuhr, wenn sie aber vorne ist, zum LuFi hin, da regelt sie die Luftmenge.

Mal neben dem LüRa Tipp von Dork, dem ich auch als erstes nachgehen würde, mal überlegen ob der 20er da wirklich so sinnvoll drauf ist. Lieber einen 24er nehmen, der lässt sich dank der Nadel auch besser einstellen.

Was ist den da für ein Puff drunter? Saugendes Resomonster oder eher Banane?

Beste Grüße an die alte Heimat!

Und was macht den dein grauer 133er?

Bearbeitet von bobandrews23

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