Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBA1T keine Kraft im 3. Gang

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe meine VBA1T Bj59 überholt. Motor komplett neu gelagert, alled dichtugen gewechselt. Zündung neu eingestellt 28° vor OT. Läuft auch super muss ich sagen. Leider ist im 3.Gang die Power weg. Im 1 und 2 dreht sie schön hoch sobalt ich in den 3 schalte geht sie voll in die kniehe Drehzahl geht erheblich runter. Fährt dann max. 70kmh und dreht auch lange nicht mehr so hoch wie im 1 und 2. Gang. Wenn ich einen Berg herunter fahre, dreht sie auch im 3. Gang hoch und kommt schon auf 90Kmh. Habe einen SI20/17C vergaser verbaut. Kennt jemand das Problem? Dachte schon an den Auspuff, habe jedoch keinen zum tausch um das mal auszuprobieren. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar über jede Hilfe.

Gruß und danke

Nicht gut, hast du einen originalen Auspuff dran oder ein Repro? Was für einen Kolben hast du? Nasenkolben? Original Zylinder? Meine Vermutung ist, dass durch meinen sch... repro auspuff der Motor keine Kraft hat. Ist nur komisch dass ich das im 1 und 2 gang nicht habe.

hey,

gibt ein extra VBA thema hier im Forum - ggf kann da einer schnell helfen oder hatte schon einmal das gleiche Problem ?

drehte sich denn alles leicht nach dem zusammenbau ?? is ja schon komisch das die kiste bergab die 90km/h schafft (sozusagen

mit anschieben) und sonst nicht....

rinnjehauen

cunilingus