Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

F*cking Tripod ... unten nochmal neu ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Ich glaub dass bei den SSen die zweite Serie bereits ein Resteverwerter der ersten Serie ist, d. h. sie wahrscheinlich noch bis Anfang der ´70er jede Menge SS-Rahmen auf Halde hatten die verbaut wurden. Anders kann ich mir die rechteckige Pägung im Beinschild mit dem sechseckigen Wappen auch nicht erklären. Oder haben sie etwa SS-Beinschilder mit Fuffirahmen (langer Radstand) gekreuzt? Dafür würde ja die andere Ersatzradhalterbefestigung (Löcher im Tunnel weiter unten, wie bei allen anderen SF´s) sprechen. Ab wann wurden überhaupt die zweite Serie (ohne Toolbox) überhaupt gebaut?

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier die Maße (alles nicht auf den Millimeter genau; teilweise ist der Zollstock auf en Bildern leicht verrutscht):

hintere Ständerschraube - Tunnelnaht

grau: 92 mm

rot: 112 mm

sfkl03.thumb.jpg.6606d193ce251bf44a0258e1b2cc03ae.jpg

hintere Ständerschraube - Bremspedalloch

grau: 290 mm

rot: 310 mm

*kein Pic*

mittlere Trittleisten - Karosseriequernaht

grau: 0 mm

rot: 20 mm

sfkl01.thumb.jpg.c28190bc1b85f98bce99d3943a0d6048.jpg

Karosserienase (Sitzbankscharnier) - Karosserierand unterhalb Lenkerkopf

grau: 370 mm

rot: 390 mm

sfkl04.thumb.jpg.fc72fff0c5aa474e70b5919669d75f7c.jpg

Das Heckteil (Abstand der Traversenschraube zur Karosseriequernaht) ist bei beiden gleich (235 mm)

sfkl02.thumb.jpg.d41c71d7c325591d85d2b92472d5b70c.jpg

Grau: V5A1T 112xxx

Rot: V5A1T 873xxx

Meine SS50 1. Serie hat das kurze Chassis (Fg.-Nr. unter 1800); Bild hab' ich mir mal geschenkt ...

Bearbeitet von t4.
Bilder neu hochgeladen
Geschrieben

okidoki ... damit hätten wir nun die eigentlich bekannten änderungen am rahmen verifiziert :-( ... danke t.4 ... aber von den angeblichen 15cm :plemplem: ist weit und breit keine spur und wir erklären das somit schlichtweg als BLÖDSINN und druckfehler, oder!? :-D

Geschrieben

... es können auch mal 15 cm sein ... Serienstreuung oder ital. Schw*zverlängerung ... :-D

Geschrieben
:-D   :-(   :-( du meinst mit dem richtigen "Grappa plugin" kommt das ma vor?!

Och HDK....15cm..lächerlich. das liegt doch im Bereich der normalen Fertigungstoleranzen. :-(

Und Ihr macht Euch hier die größten Gedanken... :-(:-D:-P:-P

• 7 Monate später...
Geschrieben
So, hier die Maße (alles nicht auf den Millimeter genau; teilweise ist der Zollstock auf en Bildern leicht verrutscht):

hintere Ständerschraube - Tunnelnaht

grau: 92 mm

rot: 112 mm

skfl03.jpg

hintere Ständerschraube - Bremspedalloch

grau: 290 mm

rot: 310 mm

*kein Pic*

mittlere Trittleisten - Karosseriequernaht

grau: 0 mm

rot: 20 mm

skfl01.jpg

Karosserienase (Sitzbankscharnier) - Karosserierand unterhalb Lenkerkopf

grau: 370 mm

rot: 390 mm

skfl04.jpg

Das Heckteil (Abstand der Traversenschraube zur Karosseriequernaht) ist bei beiden gleich (235 mm)

skfl02.jpg

Grau: V5A1T 112xxx

Rot: V5A1T 873xxx

Meine SS50 1. Serie hat das kurze Chassis (Fg.-Nr. unter 1800); Bild hab' ich mir mal geschenkt ...

Cool! Sehr geil, so ne exakte Messung hatte ich bisher noch nicht gesehen! Damit ist hoffentlich alles geklärt.

Und jetzt kommt noch was, was ich mir leider nicht verkneifen kann ;) : Die Ago-Rollergaragen sind schon dicht, oder?

Geschrieben

das erklärt auch warum die saigon/pascoli toolboxen ne differenz von ca 15-20mm haben....da hat wohl einer an ner "langen" SF massgenommen hehe

und das die italiener es nicht so genau mit Km cm und mm haben müsstet ihr doch alle wissen, spätestens seit dem ersten versuch irgend welche zubehörteile etc aus italien an den roller zu bauen :-D